Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "DieBlaue24 - die Homepage" wurde erstellt von Bauerngirgel, 7. Februar 2017.

  1. Bauerngirgel

    Bauerngirgel Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    Solange es keine Rubrik dafür gibt, werde ich das hier mal los: Dass seit einigen Tagen ein externes Video sich am rechten Rand von db24 aggressiv in den Vordergrund schiebt und selbst startet, geht mir tierisch auf den Senkel!
     
    Mausenpeter und Youngblood gefällt das.
  2. da Bianga

    da Bianga Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    30
    Das geht nicht nur dir so. Ich verstehe ja dass Oli von der Werbung leben muss, aber das hat mich dazu veranlasst einen popup-blocker zu instalieren.
     
  3. Pascal

    Pascal Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Zusammen! =)

    Das Ziel unseres Teams und der Homepage ist es, uns stetig zu verbessern und euch mit dem Besuch auf die Seite Freude zu bereiten. Dafür benötigen wir natürlich auch Eure Hilfe! Bitte schreibt in diesen Thread alles, was ihr loswerden wollt in Bezug auf die Homepage dieblaue24.de.

    Was missfällt euch? Was findet ihr gut? Welche Tools, Apps und Infos fehlen euch? Welche Statistiken würdet ihr noch gerne sehen? Was ist optisch ausbaufähig?

    Grüße, Pascal
     
    Löwenstark gefällt das.
  4. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    533
    Die Trolle alla Alois und Feldmochinger Vogel :wink:
     
    Buschi und MyGully gefällt das.
  5. OliverGriss

    OliverGriss Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    28
    Sorry, Freunde: dieblaue24 finanziert sich ausschließlich über Werbung. Davon leben wir. Danke für Euer Verständnis.
     
    Löwenstark und Dancing_Dudek gefällt das.
  6. Isar-12

    Isar-12 Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    31
    Meinst da mich mit Feldmochinger Vogel :wink:
     
    Rainer gefällt das.
  7. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    165
    Da hat die DBLounge nen tollen Start hingelegt, Forum ist sehr gut besucht und auch auf DB24 wird viel geschrieben

    Glückwunsch und daß es so weiter geht
     
    Löwenstark gefällt das.
  8. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    165
    Wenn des Video halt rechts bleiben würd könnt man noch nebenbei ansehen...
     
  9. Löwi

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Komm zwar noch nicht mit allem so klar, aber die Sachen mit denen ich bereits klar komme finde ich toll. Muss mich einfach sp. am WE mal näher befassen. Man(n) merkt halt die Unerfahrenheit die man(n) hat wenn man(n) Älter wird. LoL. Und auch keine Erfahrung mit Twitter, facebook usw. Forum auch nicht grad der Held. Aber es wird schon werden. Aber großes Lob und Dank von mir für die Einführung und die Mühe die Ihr Euch macht
     
    Löwenstark und MyGully gefällt das.
  10. Rainer

    Rainer Kleinlöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    Leute stört euch doch nicht an der bisschen Werbung gibt echt schlimmeres
     
  11. Rainer

    Rainer Kleinlöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    Bist du es wirklich
     
    Löwenstark gefällt das.
  12. Pascal

    Pascal Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    60
    Das Projekt dieblaue24 finanziert sich ausschließlich über Werbung. Als Ausgleich dafür, dass eben PopUp's oder Videos, nervige und nicht unbedingt dem Design passende Werbung geschaltet wird, distanzieren wir uns noch immer von einem nun in Mode gekommenen Weg, um User zur Kasse zu Bitten; Wie etwa BILD-Plus, die Süddeutsche oder viele andere auch kleinere Magazine und Zeitungen, hegen wir kein Premiumpaket für Leser, um zusätzliches Einkommen zu schaffen. Natürlich sind wir aber erpicht darauf, dass die Werbung angemessen und erträglich ist. Es ist ja auch im Sinne von uns, die Seite bestmöglich zu halten.

    Im Sinne der User handeln wir noch immer für den Grundsatz: Das Magazin bleibt kostenfrei für jeden, "bezahlen" müssen die User nur, indem sie die Werbung dulden - und uns vielleicht den großen Gefallen machen und auf Blocker jeder Art zu verzichten, damit das Magazin beständig und in der Vielfalt und dem Aufwand gleich bleiben kann.

    Dass das Video nervt, ist verständlich. Dass die Seite ohne Werbung optisch ansprechender wäre, ist auch klar. Aber leider ist die Page viel mehr Aufwand als nur ein Vollzeit-Job einer einzelnen Person. Und seid euch Gewiss, das Projekt dieblaue24 ist keine Geldscheffel-Maschine, sondern harte Arbeit und enorm großer Aufwand. Auch wenn wir beispielsweise um Spenden bitten, dient das nicht zur Bereicherung eines einzellnen, sondern nur der Beständigkeit und der Weiterführung, Verbesserung und dem Ausbau der Seite.

    In diesem Sinne: Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Trotzdem können wir auf Werbung nicht verzichten.

    Grüße, Pascal
     
  13. Isar-12

    Isar-12 Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    31
    Feldmochinger schon, Vogel nicht :blush:
     
  14. da Bianga

    da Bianga Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    30
    Das Verständnis für die Werbung hier ist schon vorhanden, jedoch sind diese Videos ja nicht mal Werbung sondern nur irgendwelche Interviews von Trainern anderer Mannschaften ect. und für die habe ich eben kein Interesse.

    Dann macht doch die linke Spalte schmäler und platziert die Werbung rechts dass sie nicht über den Text geht,
     
    #14 da Bianga, 9. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2017
  15. nilpferd

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Was mich an den Videos stört ist der Umstand, dass ich tagsüber mit einem volumenbasierten UMTS-Tarif online bin und mir diese "sinnlosen Filmchen" in nicht unerheblichem Umfang Datenvolumen "stehlen". Die Dinger reagieren ja nicht einmal auf ABP.
    Ärgerlich, sind rein rechnerisch gut 5MB Traffic pro Minute.
     
  16. Löwenstark

    Löwenstark Kleinlöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    71
    Erst einmal viel Glück, ich bin gespannt, ob sich der Schwerpunkt von Kommentarbereich der db24 zum Forum verlagern wird. Den Start finde ich ermutigend, Euch und uns allen viel Spaß!

    Das schaffst Du. Meine Mutter ist über 80 und bestellt online über Amazon und Paypal. Einfach andere Löwen um Hilfe bitten, dann wird es klappen.
     
    #16 Löwenstark, 13. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2017
  17. Buergi

    Buergi Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Kennt jemand den User Abedi60? Der wird in unserer Kicktipprunde vermisst und auch auf die DB24 hat er nichts mehr geschrieben.....
     
    frechdax und IMMORTAL1860 gefällt das.
  18. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    533
    Ich ahne schlimmes, so abrupt wie er verschwunden ist...mein Gefühl täuscht mich selten.
     
  19. frechdax

    frechdax Kleinlöwe

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    18
    Erstmal Hut ab für die Plattform im Allgemeinen und auch für den Mut den Oliver Griss aufgebracht hat, gilt auch für seine Mitarbeiter. Recht machen könnt ihr´s eh den wenigsten, am allerwenigsten natürlich mir. :wink:)

    Ich hätte tatsächlich einen Vorschlag, ich würde es gerne sehen, wenn die Beiträge der Redaktion, generell in drei weitere Rubriken eingeteilt werden würden. Als da wären: Kurzmeldungen, Interviews, Artikel. Durch diese Aufteilung, so glaube ich, wird die Diskussionskultur eine andere.
    Stellt sich nur die Frage nach dem Aufwand.

    Alles gute weiterhin!
     
  20. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    165

    Ich denk die Bereiche die du aufführst werden durch die DB24 abgedeckt
     

Diese Seite empfehlen