Die Manschaft im kollektiv

Dieses Thema im Forum "Profis" wurde erstellt von babablue, 8. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    der ganze Kader
     
  2. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    ich habs schon mal vor jahren geschrieben.............
    zahlen die Profis auch mitgliedsbeiträge !?
    gibt's bei den aktuellen kader auch Lebenslange Mitglieder?

    weis da wer was?
     
  3. Alter Zausel

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Denke das wir dieses mal echt starke Winterzugänge erhalten haben. Gefallen mir alle sehr gut.
     
  4. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    575
    Loewenharry und Snoopy. gefällt das.
  5. frechdax

    frechdax Kleinlöwe

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    18
    Habe null Ahnung ob dies jemand macht, ich kann es mir nur schwer vorstellen, denn Fakt ist wie in jedem anderen Verein auch, sind die "Stars" der ersten Mannschaft die Aushängeschilder, bekommen meist Geld für ihr wirken und werden von anderen Verpflichtungen weitestgehend entbunden.
    Wenn, dann werden nur welche einen Mitgliedsbeitrag zollen, die bei der Geburt vom Vater oder Mutter lebenslang angemeldet wurden.
    Aber diese Diskussion ist eher müssig, weil die Spieler mit dem e.V. in erster Linie gar nix am Hut haben, sie sind Angestellte der KGaA.
     
    Snoopy. gefällt das.
  6. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    5 Behalten und der Rest neu? Und das soll dann "der Aufstieg" sein?

    Ich bin noch immer bei den "neuen" skeptisch. Mag zwar sein, dass sie so gesehen ganz gute Spieler sind, nur - und das hab ich ja immer wieder auf der Bloggerseite geschrieben - bleibt die Frage, ob sie mit der Liga klar kommen.
    Bisher hat es den Anschein, dass sie das nicht so wirklich können. Vor allem dann, wenn der Platz eher suboptimal bis scheiße ist. Auf Teppich sieht das besser aus, aber nicht jeder hat eben einen Teppich. Sobald 2. Liga Standard Platzverhältnisse vorhanden sind, ist unser Spiel zumindest im Moment nur eine Traumveranstaltung.

    Ich würde so wenig wie möglich tauschen. Schon gar nicht 20 Spieler, wenn du nur 5 behalten willst. Dann brauchst du nicht vom Aufstieg und Bundesliga träumen, denn dann ist die Hinspielrunde schon verschenkt. Punktuelle Verstärkungen, aber nicht schon wieder "alles auf Anfang". Und schon gar nicht, mit total Ligafremden Spielern, die mit der Liga (Spielart, Spielweise, Spielstätten) ihre Probleme haben.

    Mich wundert, das du nicht noch Ribamar in deiner Auflistung hast, der hat immerhin 5 Jahres Vertrag. Andrade ist die Frage, ob Pereira mit ihm will. Er sagte mal, er will kompakte Spieler. Auch hier ist meine Meinung bekannt: Andrade wird nie ein "großer" Spieler werden, weil er eben kein kompakter Spieler ist und ich bezweifle, dass er jemals einer werden wird.
     
  7. flo

    flo

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    ich würd noch zusätzlich aycicek und lumor behalten-falls erschwinglich.mir haben die standards von aycicek gefallen und so manche aktion auch -1jahr vertrag,für die zweite liga past er schon.lumor ist jung formbar und hat potenzial,außerdem wollte ihn der coach haben.---also aycicek zusätzlich
     
    #7 flo, 1. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
    Snoopy. gefällt das.
  8. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    1. Beitrag von dir. :smiley:

    Bei Aycicek wird halt Bremen eventuell auch sagen: Okay, er hat gelernt. Jetzt spielt er 1. Liga bei Werder Bremen. (Falls sie in der Liga bleiben).
    Falls (!) es die Möglichkeit gibt, aus dem Leiharbeiter eine Festangestellten zu machen, dann würde ich da allerdings nicht nur 1 Jahr als Vertrag machen, sondern mindestens 2 bis 3 Jahre.
     
  9. Loewenharry

    Loewenharry Junglöwe

    Registriert seit:
    14. Februar 2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    243
    Bei der Auflistung ging es nur um die Spieler, deren Verträge in diesem Sommer auslaufen. Alle die noch länger Vertrag haben sind somit nicht in der Auflistung von Immortal zu finden.
     
    Snoopy. und IMMORTAL1860 gefällt das.
  10. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    575
    Ich möchte darauf hinweisen das die "5" nur auf die mit auslaufenden Vertrag bezogen sind... nochmal von den 12 auslaufenden Verträgen würde ich für meinen Teil, die genannten 5 behalten.
    Das ist keine Diskussion über den kompletten Kader sondern über die 12, die in dem Artikel genannt werden.
     
  11. flo

    flo

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    ja war immer nur auf der blauen unterwegs.
    macht sinn da bremen ihn nur ausgeliehen hat um ihm entwichlungszeit im positiven zu geben. die hat er gekriegt sowie spielzeit.bin auch generell für eine langzeitentwicklung über das sogenannte 1.liga projekt 2018 hinaus. danach soll auch noch fußball gespielt werden sollte es nicht funktionieren. da baue ich auf herrn Ayre
     
  12. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    Stimmt.
    Ich wiederhole mich gerne (wenn auch hier noch nicht): heute ist nicht mein Tag. :smiley:
    Nehme alles zurück @IMMORTAL1860
     
    IMMORTAL1860 gefällt das.
  13. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    575
    Genau so ist es.
     
  14. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    Hab's jetzt auch kapiert. Danke. :wink:
     
    Loewenharry und IMMORTAL1860 gefällt das.
  15. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    In meinen Augen müss das Projekt auch längerfristig angelegt sein, weil ich glaub nicht, dass wir nächstes Jahr aufsteigen werden.
    Aber das wird man sehen, wer geht und wer kommt. Man hat ja schon jetzt in der Rückrunde gesehen, dass es nicht ganz so einfach ist, auch wenn wir Punkte gemacht haben, z.T. mit viel Glück. Erst mal müssen wir dieses Jahr ohne Blessuren über die Bühne bekommen und dann zusehen, dass man auch etwas Konstanz rein bekommt. Im Moment sind wir mal Hui und mal Pfui. Die Heimschwäche ist jetzt weg, warum auch immer, vielleicht liegt es doch an der Gegebenheit Trainingsplatz - Heimspielstadion, nur sind wir Auswärts im Moment alles andere als nur "gefährlich". Von Aufstieg nächstem Jahr zu reden, ist zu früh. Eigentlich sollte man gar nicht darüber reden, das bringt nur die Erwartungshaltung in die Höhe und der Aufprall auf "Mutter Erde" ist meist dann so was wie Genickbruch.

    Wenn man es nicht schafft, das ganze Gebilde zu stabilisieren, braucht für nächstes Jahr auch keiner vom Aufstieg reden, weil dann werden erst mal ein paar andere Dinge wichtig sein. Und ob Ayre der "Heiland" ist, wird man sehen. Nicht alles was glänzt ist Gold.
     
    flo und Loewenharry gefällt das.
  16. flo

    flo

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    du weist es ich weis es:laughing:die funktionäre auch? .wenn man spieler wie:gytkayier,ba,amilton reden hört,reden alle nur von projekt.es wird auf sehr dünnem eis gearbeitet.naja ich hofe auf wenig irrsinn und mehr substanz.ein coach auf lange zeit gehört für mich dazu
     
    Loewenharry und Snoopy. gefällt das.
  17. Freitag

    Freitag Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    36
    Die Tatsache, dass sie "das System" auch in den Jugendmannschaften installieren wollen, spricht doch eigentlich dafür, dass zumindest mittelfristig geplant wird. Ob das alles Bestand haben wird, ist bei unserem geliebten Verein natürlich fraglich.
     
    Loewenharry, flo und Snoopy. gefällt das.
  18. Loewenharry

    Loewenharry Junglöwe

    Registriert seit:
    14. Februar 2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    243
    Das Einzige was bei uns Bestand hat ist, dass ich jedes Jahr aufs Neue, voller Hoffnung in die Saison starte um dann spätestens am 6. Spieltag wieder auf den harten Boden der Realität zurückgeholt zu werden...
     
    ICFPFALZ und Freitag gefällt das.
  19. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    170
    Ba - ja (Wurd von V.P. geholt, gestezt für nächstes Jahr)
    Wittek - ja (Eventuell nicht für die erste 11, mehr Ersatz oder Backup bis die Entwicklung vorwärts geht)
    Aycicek - nein (Bremen holt ihn zurück; egal ob die absteigen oder drin bleiben)
    Andrade - ja (Hat Zukunft; wird sich aber noch beweisen müssen. Unter V.P. könnt er sich entwickeln und evemt. Stammspieler werden)
    Liendl - nein (Auf den setzt V.P. nicht, sonst würd er spielen)
    Lumar - njein ( Mal sehen wen Vitor und Ayre da noch holen)
    Lacazette - njein (Für die Position wird auch ein Neuer kommen)
    Bülow - nein (Wenn die neuen Spieler kommen hat er keine Chance mehr, jetzt grad ist des nur ne Momentaufnahme, ohne Chane)
    Claasen - nein (Sitzt jetzt schon meist auf der bank, keine Chance für Verlängerung)
    Ortega - njein (Wenn dann nur Ersatz; kommt mit Sicherheit ein neuer einser Torwart)
    Olic - nein (Hört von selber auf, wird das auch im Gefühl haben daß er unter V.P. nicht mehr spielt wenn der Kader weiter verstärkt wird)
    Busch - nein (Wird von Werder weiter verlieh, aber woanders hin)

    Kann durchaus sein daß bei V.P. und Ayre einige wo wir nicht dran denken auf der Bank landen wenn der neue Kader steht.
     
  20. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Löwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    316
    :tearsofjoy:
    Wieso 6 Spieltage heuer hatten wir den kollektiven Blutsturz schon nach dem 1ten Spieltag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen