Der "Was hört ihr gerade?" -Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von WeedyGoofy, 9. Februar 2017.

  1. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    203
    @ICFPFALZ

    STEEL PANTHER sind das "Hair Metal Klischee" schlechthin... :wink:

    Hier noch eine US-Metal-Band aus den rockmusikalisch so interessanten Achtzigern: WARRIOR mit "Fighting For The Earth"



    Oder besser was zum Moshen? Dann gäb's dafür die New Yorker Legende ANTHRAX mit "Medusa"



    Einer der besten Songs aus der Arnold Schwarzenegger Action-Klamotte "Last Action Hero" ist m.M. nach "Angry Again" von MEGADETH:



    Wie immer geht mein "metallischer" Gruß an die Jungs von der ICFPFALZ! Die sympathischen Pfälzer mit dem erlesenen Musikgeschmack. :wink:

    AUF DIE LÖWEN!
     
    ICFPFALZ gefällt das.
  2. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    203
    Ich glaube, ICFPFALZ meinte die frappierend auffällige Übereinstimmung unseres Rock-/Metal-Musik-Geschmacks?

    Klar ist Musik per se zeitlos. Mir gefallen z.B. auch Interpreten/Bands aus den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern. Andererseits sind auch aktuelle Rock- und Metal-Bands auf meiner Hitliste.

    Und der von Dir verlinkte Ronnie James DIO war seit meiner Jugend einer der ganz Großen des Rock-/Metal-Music-Business. Sein viel zu früher (Krebs:smiley:Tod hat mich damals tief getroffen.
     
  3. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    302
    Na klar, Musik ist zeitlos.

     
    tomandcherry gefällt das.
  4. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    302
    Ne Zugabe muss noch sein

     
    tomandcherry gefällt das.
  5. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    203
    @ICFPFALZ

    Sauber, Jungs! Das ist mal wieder direkt mein Geschmack! Vor allem der neue ACCEPT-Track "Rise Of Chaos" macht mir richtig Appetit auf die demnächst erscheinende Scheibe. Werde ich wohl direkt und ohne vorheriges Anhören "verhaften" müssen. :wink:

    Ich hab' da auch noch was für Euch, beginnen möchte ich mit der US-Metal-Legende RIOT und ihrem Überflieger-Album "Thundersteel" aus dem Jahr 1988:



    Das war definitiv schon Speed Metal, was die vier Herren damals bei diesem Track abgezogen haben. Verursacht heutzutage immer noch Gänsehaut bei mir...

    Evtl. nicht jedem geläufig und nach der zweiten LP war auch schon wieder Schluss, aber die deutsche Heavy Metal-Band RESTLESS haben mit ihrem 1985er-Werk "We Rock The Nation" auch ein ganz schönes Pfund abgeliefert, wie der Eröffnungstrack "Breakin' Out" beweist:



    Ein witziges Video der schwedischen Metaller von BULLET gibt's zu ihrem Hit "Bite The Bullet":



    Der ehem. METAL CHURCH-Sänger Dave Wayne hatte kurzzeitig eine Band namens WAYNE, deren Song "The Hammer Will Fall" die Nackenmuskulatur ordentlich strapaziert und zum umgehenden Headbangen einlädt:



    Und was tun wir alle an einem Samstag Abend, wenn die Löwen bereits am Nachmittag gespielt haben? Wir gehen auf die Piste und halten es wie FLOTSAM & JETSAM, die Thrash Metal-Band aus Arizona mit dem gelungenen Cover von Elton John's "Saturday Night's Alright For Fighting":



    Und nun: VIEL VERGNÜGEN! :wink:
     
    ICFPFALZ gefällt das.
  6. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    302
    Sorry mal wieder auf Wunsch eines einzelnen aber eigentlich nur was für Groupies:sunglasses:

     
    tomandcherry gefällt das.
  7. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    203
    Ich mochte den Song damals auch. War ein echter Rock-Diskotheken-Renner in und um München, wo wir seinerzeit auf die Pirsch gingen. Und die hübschen Mädels, die David Coverdale in den Musik-Videos von WHITESNAKE präsentierte, waren auch nicht zu verachten... :wink:
     
  8. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    302
    :tearsofjoy: jaja die Schnecken von Mr. Coverdale

    Wobei wir eher hier.....

     
  9. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    302
    Und Doro darf auch

     
  10. hamann

    hamann Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    40
    Rob D - Clubbed To Death

     
  11. hamann

    hamann Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    40
    Nadia Tehran - Refugee

     
  12. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    506
  13. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    203
    Speziell für die Jungs von der ICF PFALZ gibt's mal wieder was von der Rocker-Fraktion: SINNER mit "Comin' Out Fighting"



    Ebenfalls aus der Achtziger-German-Metal-Szene kamen RUNNING WILD, deren Song "Soulless" m.M. nach einer der besten "fuckin' headbangin' songs" aller Zeiten ist. Bei dem Riff kann ich kaum still sitzen bleiben...



    Nebenbei bemerkt war mein Konzertbesuch in der Unterföhringer "Theaterfabrik" auf ihrer "Lead Or Gold"-Tour in den späten Achtzigern eines meiner "Top Five"-Konzerte aller Zeiten! Einfach unglaublich, was die Band damals an Pyro- und Lightshow aufgefahren hatte, vom unglaublichen Sound (CD-Qualität!) ganz zu schweigen. Während draussen unsere Autos unter einer Schneedecke verschwanden, weil's geschneit hatte ohne Ende, wurden wir in der proppenvollen Halle sprichwörtlich gegrillt, so heiß wurde es durch Pyro-Effekte und die unglaubliche Stimmung, die Rolf und seine drei Mitstreiter entfachten.

    Ebenfalls eine unglaublich gute Live-Band sind Y&T, die ich hier mit "Black Tiger" verlinke:



    Das pure Achtziger-Jahre-Metal-Klischee wenn man sich auf die optische Ausstrahlung beschränkt stellen die dänischen PRETTY MAIDS mit einem ihrer ersten Hits "Back To Back" dar:



    Nach all den Jahren (bzw. Jahrzehnten...) immer noch einer meiner Lieblingssongs von den US-Glam-Metallern RATT ist "You're In Love":



    DOKKEN sind der Meinung "It's Not Love":

    https://youtu.be/9maDHDtWo1o

    Eine auch nach Jahrzehnten noch packende Power-Metal-Ballade von der Kult-Band METAL CHURCH ist für mich "Watch The Children Pray" aus ihrem Album "The Dark":

    https://youtu.be/Z3d_E5ngil8

    Ein "Gitarrren-Flitzefinger", der u.a. schon OZZY OSBOURNE's Songs verfeinern durfte, ist Jake E. Lee. Mit seiner Band RED DRAGON CARTEL ist er in diesem Video zu bewundern:

    https://youtu.be/C1zPls_cYc0

    Zum Abschluß noch einen Melo-Rock-Song der legendären, leider immer sträflich unterbewerteten PRAYING MANTIS "Letting Go":

    https://youtu.be/uVfaekcMVpo
     
  14. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    302
    @tomandcherry

    Vielen Dank für das tolle Mix.

    Eine Band aus der Region



    Noch ne Zugabe

     
    #394 ICFPFALZ, 26. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
    tomandcherry gefällt das.
  15. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    203
    VANDEN PLAS - mit Sänger Andy Kuntz - kenne ich selbstverständlich auch! Andy ist doch irgendwie mit Stefan Kuntz verwandt, oder? Cousins?

    Und SAXON gehören seit ich mich ernsthaft mit härterer Musik beschäftige, also beinahe so lange, wie ich Löwen-Fan bin (mittlerweile 40 Jahre) zu meinen ewigen Favoriten.

    Mal schauen, was mir demnächst für diese Rubrik einfällt... :wink:
     
  16. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    506


    Die neueste Errungenschaft in meiner kleinen CD-Ansammlung.
     
  17. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    302
    @tomandcherry
    Ja das sind Cousins.

    Etwas ruhiger aber doch intensiv.

     
  18. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    203
    Aus dem "Judgment Night"-Soundtrack (irgendwann in den 90ern...) eine für damalige Verhältnisse beinahe schon revolutionäre Kollaboration:

    SLAYER und "Body Counter" ICE-T mit "Disorder"!



    Harte Jungs aus Brooklyn, N.Y. mit einem meiner Meinung nach sehr gut interpretierten BLACK SABBATH-Cover "After Forever":

    BIOHAZARD



    Schwedische Crossover-Band mit einem geilen Song:

    CLAWFINGER "Pay The Bill"



    Ein "Rübenabmontierer" zum Ende meiner kleinen Empfehlungsliste, erneut SLAYER, diesmal jedoch live mit "New Faith":



    Somit wünsche ich noch viel Spaß mit HARTER KOST und stabile Nackenmuskeln beim Headbangen! :wink:
     

Diese Seite empfehlen