2017/2018 DFB-Pokal - 1. Runde: TSV 1860 - FC Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "DFB-Pokal/Totopokal" wurde erstellt von Snoopy., 31. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    Für die diesjährige Runde im DFB-Pokal hat sich der TSV1860 München noch automatisch durch die Zugehörigkeit in Liga 2 qualifiziert - auch wenn sich die Löwen im Topf der Amateure wieder gefunden haben. Die nächstjährige DFB-Pokal Runde erreicht man nur als Klassenbester (Platz1 / 4. Liga) oder über den Toto-Pokal, allerdings zählt hier auch nur der 1. Platz.

    Die ersten Spiele des DFB-Pokals finden zwischen dem 11. und 14. August 2017 statt, der TSV 1860 empfängt den jetzt in der 2. LIga spielenden FC Ingolstadt am Sonntag, 13. August um 15.30 Uhr im Grünwalderstadion.

    Der TSV 1860 hat den Kartenvorverkauf für das Erstrundenduell im DFB-Pokal am 13. August gegen den Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 (15.30 Uhr, Grünwalder Stadion) gestartet. Dauerkartenbesitzer genießen ein exklusives Vorkaufsrecht, müssen sich aber ein Tagesticket sichern.

    Dauerkartenbesitzer, deren Jahreskarte für die Regionalliga Bayern keine Gültigkeit besitzt, können in einer ersten Verkaufsphase bis zum 4. August im Rahmen eines exklusiven Vorkaufsrechts ihr reserviertes Ticket erwerben. Mitglieder können im selben Zeitraum nach Verfügbarkeit bis zu zwei Tickets des verbliebenen Kontingents kaufen, bevor etwaige Restkarten in den freien Verkauf gehen.

    Ein Sitzplatzticket kostet 28 Euro (Haupttribüne) oder 24 Euro (Stehhalle), eine Stehplatzkarte 15 Euro.

    Quelle:
    http://www.abendzeitung-muenchen.de...her.0dd64a86-23c9-4a4d-9c33-4945b5bf2f66.html

    Alle Informationen zum Vorverkauf:
    http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3176.htm
     
    #1 Snoopy., 31. Juli 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2017
  2. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    93
    Ich habe mir "meine" Karte aus dem DK Vorkaufsrecht schicken lassen, werde aber leider nicht gehen koennen.
    Daher habe ich, als ich den Bericht ueber den Kartenverkauf auf db24 gesehen hab, nach sehr langer Zeit mal wieder in den Kommentarbreich gescrollt! In meiner Naivitaet dachte ich dass da vielleicht ernsthaft ueber das Thema geredet wird :wink:
    OH MEIN GOTT!!!
    Ich kann nicht glauben dass sich da die Leute tatsaechlich immer noch darueber streiten wer am Abstieg schuld ist. Immer noch genau die selben inhaltslosen Kommentare und Streitereien wie vor Wochen. Erbaermlich...

    Aber zurueck zum Thema! Ich muss sagen ich bin doch ziemlich ueberrascht, das wirklich in allen Bereichen noch Tickets verfuegbar sind.
    Kann das nur an den Ferien liegen? Oder meinen viele vielleicht, "das verieren wir eh"? (was ich uebrigens ueberhaupt nicht so sehe)
    Das ist wahrscheinlich das "groesste" Spiel das dieses Jahres und die Anstosszeit ist eigentlich perfekt - und trotzdem will keiner hin???
     
    tomandcherry gefällt das.
  3. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    259
    @LoeweUAE

    Ja, den Besuch bei DB24 kann man sich mittlerweile schenken. Geschätzt ein Dutzend "Experten" mit "Durchblick" und "Ahnung" müssen sich in verbalen "Schwanzvergleichen" gegenseitig "beweisen, wer den Längsten hat". Derart niveaulos, dass es kaum zu beschreiben ist. Wahrscheinlich hätten diese "Fans" sogar noch was auszusetzen, wenn wir am Saisonende Tabellenerster wären. Hauptsache gegen den e.V. gestänkert.

    Was Deine Vermutung wegen des schleppenden Vorverkaufs angeht, da kann man wirklich nur spekulieren. Urlaubs-/Ferienzeit ist natürlich immer ein Faktor, der sich bemerkbar machen kann. Und vielleicht denken einige, dass es kaum Karten im freien VVK gibt, da es bei den Ligaspielen schon schwierig ist, welche zu bekommen.

    Ich selbst kann leider auch nicht hingehen, da aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit nicht vor Ort.
     
    #3 tomandcherry, 8. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2017
  4. bla1860

    bla1860 Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    250
    Ich glaub tatsächlich, dass das so ziemlich der Hauptgrund sein dürfte.

    Gibt sicher viele Leute die sich gedacht haben "Da kriegt man eh keine Karte, das versuch ich erst gar nicht."

    Dazu kommt dann noch, dass nie alle Dauerkartenbesitzer kommen. Das ist bei nem Ligaspiel für die Zuschauerzahl egal. Bei nem Pokalspiel ist das natürlich anders, wenn sich DK Besitzer ihre zustehende Karte nicht holen.

    Ich denk, dass das die beiden hauptsächlichen Punkte sein dürften. Heute war zu hören es sind 400 Karten die es noch gibt. Also dürfte die Meldung von gestern, dass es noch ausreichend Karten gibt dann den ein oder anderen doch dazu bewegt haben es zu versuchen.
    Die 400 werden sicher weggehen und damit ist das Ding dann auch ausverkauft. Und dadurch dass dann wirklich so ziemlich jeder der ne Karte hat auch da ist (anders als eben bei Ligaspielen mit den Dauerkarten) is es dann sogar "ausverkaufter" als sonst :wink:

    Allerdings glaube ich schon auch, dass Ingolstadt nicht sooo der attraktive Gegner ist. Das wird dann natürlich auch zu den beiden oben genannten Punkten noch hinzu kommen.
    Klar es ist ein bayerisches Derby und Ingolstadt war letzte Saison noch Erstligist. Aber als ich vom Los erfahren habe war ich schon ein wenig enttäuscht. Mir gibt Ingolstadt als Gegner ehrlich gesagt goar nix.
    Von allen möglichen bayerischen Derbys gegen oberklassige Vereine das auf dem Papier der langweiligste und unattraktivste Gegner. Und von allen 18 Vereinen die letzte Saison 1. Liga gespielt haben ebenfalls der langweiligste und unattraktivste Gegner.

    Von daher ist das in der so gepriesenen Kombi "Derby + letztjähriger 1. Ligist" die mit großem Abstand langweiligste und unattraktivste Möglichkeit.

    Da hätte mir persönlich sogar Fürth oder Würzburg noch mehr gegeben.

    Also das wird schon auch ne Rolle spielen. Also ausverkauft wird's sicher. Aber gegen fast jeden anderen 1. oder 2. Ligisten wärs wohl schneller ausverkauft gewesen.

    Einschätzen kann ich das Ding übrigens gar nicht.
    Also klar sind wir Außenseiter. Und auch recht klarer Außenseiter. Aber Ingolstadt ist schlecht gestartet und wir haben ja schon sowas wie Rückenwind. Ich denk die Jungs werden alles reinhaun und haben auch nen 12. Mann im Rücken*.
    Von daher könnte das schon interessant werden. Denk allerdings dass es im Normalfall dennoch eher nicht reichen wird.

    *Man stelle sich die Nummer mal vor knapp 15.000 in der AA vor. Mehr wären es niemals geworden. Eher weniger. Da wäre nix mit 12. Mann gewesen. Auch wenn sich auf db24 ja recht hartnäckig das Gerücht hält, dass da 50.000 gekommen und die Arena in einen Hexenkessel verwandelt hätten.
    Aber da muss ich einfach nur noch lachen. Ich will nicht überheblich klingen. Aber es ist seit mittlerweile 3 oder 4 Jahren so, dass ich auf db24 Diskussionen über zu erwartende Zuschauerzahlen führe. Und bisher war ich eigentlich immer deutlich näher dran und konnte das besser einschätzen als die Leute die da seit Jahren vor eigentlich jedem Spiel von vollkommen realitätsfremden Zahlen träumen und schreiben bzw fest ausgehen.

    Naja wie auch immer..
    Ich selbst kanns leider nicht sehen. Muss arbeiten an dem Tag.
     
    tomandcherry gefällt das.
  5. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    259
    @bla1860

    Die Zuschauerprognosen amüsieren mich auch jedesmal wieder auf's Neue. :wink:

    Gebe Dir recht, dass es in der AA wahrscheinlich keine 15.000 geworden wären und wenn, dann hätten wir keinerlei "Heimvorteil" daraus ziehen können. Zwei Ränge mit Planen abdecken und im Unterrang würde dann so richtig "die Post abgehen".

    Das wäre die perfekte Voraussetzung für eine echte Pokalsensation geworden... :wink:
     
  6. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    170
    Die Zuschauerzahlen sind immer spekulativ, von der einen Seite wie von der andern Seite
     
  7. bla1860

    bla1860 Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    250
    Aber die eine Seite hatte in der Vergangenheit eigentlich immer recht :wink:

    Übrigens nicht nur bei den Zuschauerzahlen.
     
    tomandcherry gefällt das.
  8. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    259
    Wobei ich hier kurz anmerken darf, dass Deine "Stefan Mugosa wird nach seinem Wechsel zum KSC soundsoviele Tore erzielen"-Prognose doch nicht eingetroffen ist... :wink:
     
  9. Bauerngirgel

    Bauerngirgel Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    Am Rande sei eingeworfen, dass bei einem Weiterkommen im Pokal die (Fernseh- ) Prämien eine hocherfreuliche zusätzliche Einnahme wären. Die Dimensionen sollten bei einem Regionalligisten wie uns ins Gewicht fallen! (Sportlich kann es uns wurscht sein, ob wir jetzt, in Runde zwei oder im Viertelfinale rausgekickt werden)
     
    tomandcherry gefällt das.
  10. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    259
    Ich träume davon, dass 60 irgendwann mal so eine "Pokal-Sensation-Saison" hinlegt, die in der Vergangenheit so manchen "Underdog" bis in's Viertel- oder gar Halbfinale geführt hat.

    Das wären ordentliche, vorab nicht kalkulierte Zusatzeinnahmen und ggfs. sogar noch TV-Gelder, falls mal die ein oder andere Partie live im Fernsehen übertragen wird.

    Leider haben mich die Löwen in meinen 40 Jahren Fan-Sein im Pokal eigentlich immer enttäuscht. Ich kann mich nicht erinnern, ob wir je über die dritte Runde hinausgekommen sind?

    @bla1860

    Du bist im Normalfall immer recht gut informiert bzw. hast häufig die richtige Statistik parat. Kannst Du mir schreiben, ob 60 in den vergangenen Jahren irgendwann mal die dritte Pokal-Runde erreicht hat? Danke schon mal im voraus für Deine Mühe bzw. Antwort.
     
  11. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    93
    Gab es nicht erst vor kurzem eine Saison, in der wir 2 oder 3 Erstligisten rausgeworfen haben? Da muesste es doch mindestens die 3. Runde gewesen sein.
     
  12. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    259
    Du meinst ernsthaft, dass wir im Pokal zwei bzw. drei Erstligisten rausgeworfen haben? Meinen wir beide den selben Verein? 60 München? :wink:
     
  13. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    93
    So und jetzt nochmal nach der Internet Recherché! :wink:

    In den letzten 10 Jahren sind wir immerhin 5 mal ueber die 2.Runde hinaus gekommen. 4 mal in der 3. Runde gescheitert, darunter 2 mal gegen Bochum, einmal gegen Schalke und einmal gegen den HSV.
    Vor 10 Jahren waren wir sogar im Viertelfinale und sind da gegen die Roten, nach Verlaengerung, ausgeschieden.

    Interessant ist auch dass wir in den letzten 10 Jahren nie in der 1. Runde ausgeschieden sind...
     
    tomandcherry gefällt das.
  14. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    93
    Hahaha, ja das war in der Saison 15/16. Da haben wir erst Hoffenheim und dann Mainz rausgeworfen :smiley:
     
    tomandcherry gefällt das.
  15. Bauerngirgel

    Bauerngirgel Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    Laut Wikipedia: Saison 2007/2008 im Viertefinale 0:1 gegen die Seitenstraßler.
     
    tomandcherry gefällt das.
  16. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    259
    Wahnsinn, das hätte ich so nicht gedacht. Da kann man mal wieder sehen, wie sehr einen (sprich: mich...) die kleinen grauen Zellen mittlerweile im Stich lassen. Alles sehr bedenklich...

    Und natürlich hast Du recht, LoeweUAE, dass wir 2015/16 Hoffenheim rausgehauen (damals war ich sogar live dabei, als u.a. Daylon Claassen sein vielleicht bestes Spiel im Löwen-Trikot abgeliefert hat, gekrönt durch ein Tor!) und dann in Mainz gewonnen haben.

    Trotzdem bleibt bei mir immer der fade Geschmack einer "Nicht-erfolgreich-im-Pokal-Mannschaft" 1860 München haften. Irgendwie hab' ich den Eindruck, dass gefühlt jede andere Mannschaft in Deutschland in den vergangenen 30, 40 Jahren mindestens einmal das Viertel- oder Halbfinale im DFB-Pokal erreicht hat. Nur 60 eben nicht.

    Vielleicht schaffen wir ja als Viertligist jetzt mal das Unmögliche und kämpfen uns entgegen aller Prognosen bis unter die letzten Acht der Pokal-Saison 2017/18.

    Wie immer gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Danke Girgel, für Deine prompte Antwort.

    Das war aber auch ein Herzinfarkt-Spiel damals. Und dann kam der franz. Unsympath, lässt sich geschickt fallen und darf sogar zweimal zum Elfmeter antreten, damit am Ende auch der "große Favorit" weiterkommt.

    Was wäre das für ein Fest für die gepeinigte Löwen-Seele geworden, wenn wir die Roten in deren Wohnzimmer aus dem Pokal geworfen hätten.
     
    #16 tomandcherry, 9. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2017
  17. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    170
    Kann man das Spiel Heute irgendwo sehen, außer live im Stadion :smiley:
     
  18. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    93
    Leider nicht! Laut tz gibt es keine Uebertragung, nicht mal im Stream.
     
  19. bla1860

    bla1860 Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    250
    Haha ja das stimmt.
    Wobei die Wette mit dem User tsvmarc ja nur darum ging, dass er in der Rückrunde häufiger trifft als Ribamar.
    Das war immerhin richtig :wink: Aber ja, von Mugosa hatte ich mehr erwartet beim KSC. Is ja mit 2 Toren aus den ersten 3 oder 4 Spielen gut gestartet, dann gings aber leider abwärts.

    Glaub immer noch, dass der von den Anlagen her nicht sooo schlecht ist.

    PS: Ich meinte jetzt aber auch gar nicht unbedingt die Einschätzung zu jedem einzelnen Spieler (wobei Ribamar schon ein sehr gutes Beispiel ist, weil da eigentlich genau die üblichen Verdächtigen von Anfang an sehr sehr skeptisch waren bzw mit genau diesem Verlauf gerechnet haben).

    Ich meine jetzt mehr so die "großen" Dinge. Also Arena Bau, Ismaik Einstieg, usw.
     
  20. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    93
    Jetzt ging es ja doch ganz schnell! Also online kann man keine Karten mehr kaufen. Ausverkauft???

    In dem Zusammenhang, ich haette eine Stehplatzkarte abzugeben, falls jemand Interesse hat :wink:
     

Diese Seite empfehlen