2017/2018 7. Spieltag: TSV 1860 München - FV Illertissen

Dieses Thema im Forum "Liga" wurde erstellt von Snoopy., 13. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    Den offiziell 7. Spieltag in der Regionalliga Bayern eröffnet der TSV 1860 München zu Hause gegen den FV Illertissen. Anpfiff ist im Grünwalderstadtion bereits am Donnerstag, 17. August um 19.00 Uhr. Sport1 überträgt die Partie wieder im Livestream auf seiner Homepage bzw. über den YouTube-Kanal und Facebook.

    Illertissen hat wie der TSV bereits 6 Spieltage hinter sich gebracht, mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage stehen aktuell 11 Punkte auf dem Konto der schwäbischen Mannschaft, was in der Tabelle im Moment Platz 4 ausmacht. Nachdem Illertissen das erste Spiel gegen die SpVgg Bayreuth auswärts mit 0:2 verloren hat, haben die Jungs das letzte Spiel gegen den SV Schalding-Heining mit 7:1 gewonnen.
     
  2. SchorschMetzgerBGL

    SchorschMetzgerBGL Kleinlöwe

    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    38
    Saugeil!!!

    Und wenn der Köppi seinen rechten Fuß ned nur hätt, dass er ned umfoid(44min -1,5m vorm Tor) dann wär ma scho bei 4:0!

    Trotzdem, super Jungs!!!

    Mölders on Fire!
    Your Defense is terrified!

     
    #2 SchorschMetzgerBGL, 17. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2017
  3. Banana Joe

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Haha sogar hier gibt's Zensur! Da Wahnsinn! Ich mach's dem Tom nach und verpiss mich jetzt auch von hier!
     
  4. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    Nach dem 4:0 stellt sich die Frage: sind wir so stark oder ist Illertissen doch so schwach? Nach dem 7:1 bei ihrem (Illertissen) letzten Spiel ...
     
  5. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    575
    Benimm dich anständig dann löschen wir dich nicht!
     
  6. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    tja ... 5:0 ...
    Wo waren eigentlich diese Tore im letzten Jahr?
     
  7. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    575
    Ich würde sagen: beides

    Auf der einen Seite gelingt heute fast alles auf Löwenseite und auf der anderen Seite ist illertissen erschreckend schwach.
     
  8. SchorschMetzgerBGL

    SchorschMetzgerBGL Kleinlöwe

    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    38
    Ganz ehrlich. Der erste Eintrag von Banana, den du gelöscht hattest, richtete sich nur gegen die ewigen Mölders Gegner auf DB24. Nichts anderes!
     
    Banana Joe gefällt das.
  9. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    So schwach sind sie nicht, sie kommen nur hinten nicht durch.
    Die Abwehr gefällt mir heute ganz gut, obwohl ohne Mauersberger. Und bei uns - ja, wie du sagst - funktioniert heute sehr viel.
     
  10. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    575
    Nochmal:
    Wenn er es vernünftig schreibt,ohne die angesprochen User und den Kommentarbereich mit seinen gewählten Worten betitelt, bleibt es stehen.

    Wir wollen hier nicht das hauen und stechen,sondern vernünftige Unterhaltungen und Austausch von Meinungen.
     
  11. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    Wenn Buchbach nicht wäre, würden wir eine weiße Weste haben. So sind es aus 7 Spiele halt „nur“ 18 Punkte und das bei einem Torverhältnis, von dem man zu Beginn der Saison nur in irgendwelchen Albträumen träumen konnte.

    Das Tore schießen können wir, was man an der Tabelle sieht, das Verteidigen auch. So viele Gegentore haben wir nicht bekommen, mal nicht in der Liga. Und nachdem wir jetzt mal ein paar Tage Pause hatten und nicht von Spiel zu Spiel hetzen mussten, sieht man auch, dass die Ordnung innerhalb der Mannschaft gegenüber den letzten Spielen besser geworden ist.

    Tempelmann ist mir heute ins Auge gesprungen – neben Mölders und Gebhart. Der Junge hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht, so als ob er schon immer dabei war. Ist nicht aufgefallen, dass er eigentlich in der U19 sein zu Hause hat. Über kurz oder lang wird er fester Bestandteil der 1. Mannschaft werden. Wobei im Grunde heute jeder ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht hat, auch in der Abwehr. Es ist gar nicht aufgefallen, dass Mauersberger nicht mit am Start ist und durch Steinhart ersetzt wurde.

    Die Fans waren auch nicht zu überhören, die Stimmung war „gigantisch“, mal was man im Stream von Sport1 mitbekommen hat. Es hat heute richtig Spaß gemacht, die Löwen zu sehen, nicht nur, weil sie gewonnen haben, sondern auch, weil man heute gesehen hat, dass da von Spieltag zu Spieltag die Mannschaft sich stabilisiert, die Abläufe stimmen immer besser und auch die Fehlpassquote war heute gefühlt nicht ganz so hoch, obwohl der FV Illertissen es Anfangs mit aggressivem Pressing versucht hat.

    Auch die beiden Neuzugänge Steinhart und Ziereis haben sich ohne groß aufzufallen gut in das bestehende Kollektiv eingefügt. Am Samstag 26.08 geht’s gegen den SV Seligenporten auswärts weiter. Im Grunde kann man nach dem 7. Spieltag nur noch der Mannschaft und dem Trainerteam gratulieren.
     
  12. ShadowAngel

    ShadowAngel Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    178
    Ganz ehrlich, der Abstieg ist das Beste was dem Verein passieren konnte. Vorbei die Tristesse im Niemandsland der zweiten Liga in einer übergroßen, leeren Arena und einer Mannschaft voller Abzocker und merkwürdigen "Trainern", jetzt gibt es tollen Fußball mit einer sympathischen Mannschaft, dem besten Trainer und einer gigantischen Stimmung. Das Spiel heute war mal wieder sehr genial anzusehen.
    Tempelmann ist mir auch sehr positiv aufgefallen, aber heute hat jeder klasse gespielt. 5:0 gegen eine Mannschaft die 5 Spiele unbesiegt war, muss man auch erst einmal schaffen.
     
    SchorschMetzgerBGL und Snoopy. gefällt das.
  13. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    575
    So kann's weiter gehen...

    Hoffe Sport 1 überträgt weiterhin die Löwen Spiele im Netz.
     
    Snoopy. gefällt das.
  14. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    Die wären ja blöd, wenn sie sich das nehmen lassen würden. Bei YouTube waren es heute in der Spitze (was ich gesehen habe) 8400 Zuschauer. Einige werden über Facebook geschaut haben, andere direkt bei Sport1. Wäre schon gut, wenn wir alle Spiele sehen könnten, auch wenn's nur über Stream ist, der (zumindest bei mir) immer wieder mal komplett steht.
     
    IMMORTAL1860 gefällt das.
  15. ShadowAngel

    ShadowAngel Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    178
    Es hieß doch rund um das Nürnbergspiel das Sport1 auf jeden Fall die nächsten 6 Spiele von 60 übertragen wird, also wird zumindest noch ein bisschen was kommen und gemessen an den Zuschauerzahlen denke ich mal das sie danach noch weitere Spiele übertragen werden.
     
  16. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    550
    Vielleicht wäre vor 2 Jahren schon der Abstieg das "richtige" gewesen. Waren ja zumindest mal 179 Minuten sozusagen in der 3. Liga. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nur ein sportlicher Abstieg was bewirkt hätte oder ob es dann ein "weiter so" gegeben hätte. Jetzt sind wir mit beiden Füßen auf dem Boden, was man auch am Kader sieht. Natürlich haben wir den Vorteil, dass wir mit Gebhart eine Kampfsau haben, die auch noch technisch was auf dem Kasten hat, mit einem Mölders, der viel Erfahrung mitbringt und immer für ein Tor gut ist oder ein Mauersberger. Dazu kommen noch ein paar Spieler, die schon letztes Jahr zweiliga-Luft mit dritte-Liga Duftnote schnuppern durften.

    Man sollte nur aufpassen - auch von Vereinsseite her - dass man die Erwartungen jetzt nicht zu hoch schraubt und davon ausgeht, dass es ein Spaziergang wird. Die Euphorie ist da, was natürlich auch der Tabellenstand ausmacht, aber wie so oft, schägt die Euphorie auch schnell wieder in Enttäuschung um, gerade bei den Löwen.

    Der Absturz in die 4. Liga war glaube ich das reinigende Gewitter, dass zumindest auf sportlicher Ebene notwendig war, um wieder mal in Regionen ohne irgenwelche Träumereien zu kommen. Grundsolider Kader würde ich mal sagen, der zusammenpasst. Und so baust du den Verein - mal in meinen Augen - wieder auf. Sportlich.
     
    hamann gefällt das.
  17. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    575
    Das wurde vor dem Buchbach Spiel bekannt gegeben. Buchbach war dann das erste der sechs Spiele.
     
  18. Portugiasing

    Portugiasing Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    38
    Sowas wie heute oder jetzt schon gestern, wo weder der Schiri eine schwarze... genannt wird oder man weiß wo sein Audi steht, man ihn nicht hängen will, denen aus Illertissen aus der Stehhalle beim Auslaufen auch noch Beifall gespendet wird und auch nicht die Säbener mit Sprechchören bedacht wurden, warum auch der Gegner kam aus Illertissen...

    Es ist Regionalliga, aber gegen Illertissen war Sechzig groß, wirklich groß und laut.
    Danke Stehhallez. Heißer bin ich.
     
    #18 Portugiasing, 18. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
    ShadowAngel und SchorschMetzgerBGL gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen