2017/2018 16. Spieltag: FC Augsburg II - TSV 1860 München

Dieses Thema im Forum "Liga" wurde erstellt von Snoopy., 8. Oktober 2017.

  1. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    506
    Spieltag 16 steht an, konkret heißt das für den TSV 1860 München dass der Sonntagsfamilienausflug am 15.10. nach Augsburg geht. Der Gegner ist die 2. Mannschaft vom FC Augsburg, den Anpfiff bekommen wir um 15.00 Uhr in der WWK-Arena zu hören.

    Die Augsburger bestreiten dann ihr 15. Spiel, haben also am Sonntag ein Spiel weniger als der TSV. Der FC hat momentan 20 Punkte auf dem Konto, ist derzeit auf Tabellenplatz 7, dürfen aber am Mittwoch, 11.10 gegen den „Namenskollegen“ TSV 1860 Rosenheim noch zeigen, was sie können. Das ist das Nachholspiel vom 14. Spieltag. Während wir von Freitag bis Sonntag mal eine Pause haben, spielt Augsburg mit dem Nachholspiel eine englische Woche.

    Das dieses Spiel zu einem „Heimspiel“ wird, sieht man an den bereits verkauften Tickets. Laut Medienberichten sind es über 6000 „Blaue“, die am Sonntag in Augsburg einfallen werden. Deshalb wurde das Spiel auch von dem alten Rosenaustadion, der eigentlichen Heimat der 2. Mannschaft der Augsburg in das WWK Stadion direkt an der B17 in Höhe von Haunstetten gelegt.

    Ob das Spiel im TV (Sport1, BR) oder Stream zu sehen ist, ist bisher nicht bekannt.
     
    ICFPFALZ und IMMORTAL1860 gefällt das.
  2. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    91
    Also die ganze Ticket Situation bei diesem Spiel ist sehr dubios.

    Das ging schon los als die Auswaertstickets in den Verkauf gingen. Ich war wenige Minuten nachdem es los ging online und da waren schon keine Stehplaetze verfuegbar. Laut Stadion Website gibt es im Gaestebereich aber 2200 Steh- und nur 800 Sitzplaetze.
    Ich weiss dass die Stehplaetze erst mal an Fanclubs und Muenchener Loewen gehen, aber das sind doch keine 2.200.

    Dann kamen ja im 2. Schub nochmal Sitzplaetze. Ich schaetze mal Augsburg hat uns die komplette Kurve zur Verfuegung gestellt.

    Mit den ueber 6.000 verkauften Karten bin ich auch skeptisch. Ich z.B. habe 4 Karten bestellt und habe 8 Karten zugeschickt bekommen!?!?!
    Keine Ahnung ob das ein Einzalfall ist, aber wenn nicht, ist diese Zahl mit Vorsicht zu geniessen.

    Interssant ist auch, dass es beim FCA keine Sitzplaetze mehr zu kaufen gibt. Ist das etwa von Augsburger Seite auch schon ausverkauft oder bleiben da einige Bloecke leer?
    In deren Fankurve gibt es aber noch fast in jedem Block Karten.

    Also ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es da am Sonntag ausschauen wird!!!
     
  3. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    302
    Wäre es nicht an einem Sonntag, wären wir aus der Pfalz gekommen.
     
  4. BlueMcGi

    BlueMcGi Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    ich besuch meine Familie in Augsburg und gehe mit denen auf's Auswärtsspiel in Augsburg.
    Habe gelesen das es Fan Rivalitäten zwischen beiden Fanclubs gibt.
    Ist mein erstes Auswärtsspiel,
    muss ich mir sorgen machen, wenn wir mit Löwen Fansachen unterwegs sind?
    Möchte nicht meine Familienmitglieder gefährden.
     
  5. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    91
    Also von der Fan Rivalitaet hab ich heute auch gelesen, dazu an sich kann ich nichts sagen.

    Wenn Du mit Deiner Familie gehst, heisst das wohl dass Du im Heimbereich bist, oder?
    Haengt wahrscheinlich stark davon ab wo genau Eure Plaetze sind. Grundsaetzlich hab ich aber schon von vielen Loewen gehoert, dass sie Karten im Heimbereich haben. Aufpassen muss Du nur dass es kein Bereich ist in den sie Dich in "blau" nicht reinlassen. Das muesste aber auf der Karte stehen.
    Ansonsten denke ich dass das kein Problem ist. Abgesehen von dem haesslichen Beispiel in Dortmund gegen Leipzig, ist man als Familie im normal Sitzplatzbereich eigentlich immer sicher.
     
  6. BlueMcGi

    BlueMcGi Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    https://www.tz.de/sport/1860-muench...-20-000-fans-gegen-1860-muenchen-8755481.html

    lt. TZ :Augsburg gewährt allen seinen 18.000 Bundesliga-Dauerkartenbesitzern freien Eintritt.
    Allerdings ist die Rivalität zwischen dem Löwen- und dem FCA-Anhang durchaus bekannt. „Es ist ein Spiel, das alte Feindschaften zwischen den Problemfanlagern wieder aufleben lässt“, sagt Einsatz-Leiter Bernd Waitzmann von der Augsburger Polizei, die am Spieltag nicht nur rund um das Stadion, sondern auch in der Stadt Präsenz zeigen wird.

    Deswegen hab ich oben die Frage gestellt.
    LG BlueMcGi ELIL
     
  7. BlueMcGi

    BlueMcGi Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Habe von Sechzig 3 Gästefanblock Karten
    Bereich X geschickt bekommen.
    Mich Interessiert eher ob ich in Blau-weiß in Augsburg unterwegs sein kann ohne Probleme.?
     
  8. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    91
    Ja den Artikel hab ich auch gelesen.

    Ich denke da werden so viele in weiss-blau unterwegs sein in der ganzen Stadt, dass Du/Ihr gar nicht so sehr auffallen werdet.
    Vor allem da es ein Sonntag ist, kann ich mir gut vorstellen, dass viele schon frueher hinfahren.
     
  9. BlueMcGi

    BlueMcGi Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Danke für deine Antwort.
    Kommst du auch zum Spiel?
    Würde gern mal paar Leute aus diesem
    Forum um Stadion treffen und kennen lernen.
    ELIL
     
    LoeweUAE gefällt das.
  10. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    91
    Ja ich bin am Sonntag auch dabei. Ich weiss aber noch nicht genau wann und wie ich nach Augsburg fahre.
    Wie Du aber schon sagst, waere es schoen Leute von hier mal "in echt" zu treffen.

    @tomandcherry unser letzter Versuch ist ja leider fehl geschlagen :wink:
     
    tomandcherry gefällt das.
  11. bla1860

    bla1860 Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    232
    Angst muss man da keine haben.

    Die Augsburger Ultras haben zwar öffentlich dazu aufgerufen "die Stadtgrenzen zu verteidigen" und "Münchner zu verjagen".

    Aber das dürfte einzig und allein den Effekt haben, dass die Augsburger Ultras am Sonntag absolut keinen Schritt ohne Polizei machen können. Also noch weniger als sonst..

    Ansonsten mag man sich natürlich nicht sonderlich, aber passiern wird da (ziemlich sicher) nix.
     
  12. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    203
    Hi :wink:

    Ja, war leider das blödeste Spiel der vergangenen Saison, das wir uns für das persönliche Kennenlernen ausgesucht haben.

    Aber gegen Bayreuth bin ich auf jeden Fall vor Ort. Alte Stehhalle, Block O. Vielleicht klappt‘s ja Ende Oktober? Bist Du vor Ort?
     
  13. LoeweUAE

    LoeweUAE Junglöwe

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    91
    Ach schade! Ich bin in Augsburg und dann beim Derby. Gegen Bayreuth bin ich leider nicht mehr da.
     
  14. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    506
    Die Augsburger haben heute das Schild "Ausverkauft" an die Tür gehängt. Die Kassen am Stadion werden am Spieltag laut den Informationen aus den Medien nicht geöffnet haben. Wer also keine Karte hat, wird am Spieltag auch keine bekommen. Mal nicht über die offiziellen Verkaufsstellen.

    Der FCA hat seinen gut 18.000 Dauerkartenbesitzer für "umsonst" eingeladen, gegen das Löwenrudel aus München ins Stadion zu kommen. Die Auswärtstickets für die TSV Horde sind auch bereits weg. Wie viele der Dauerkartenbesitzer sich wirklich die 4. Liga antun, wird man sehen. Dennoch wird mit etwa 20.000 Zuschauer gerechnet, was ein neuer Rekord in der Regionalliga Bayern darstellen würde.
     
    #14 Snoopy., 12. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
    tomandcherry gefällt das.
  15. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    203
    Ähm... Bayernliga? Wir befinden uns doch hoffentlich nach wie vor in der Regionalliga? :wink:
     
    Snoopy. gefällt das.
  16. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    506
    Ja ... jetzt wo du es sagst ... :smiley:
     
  17. Bauerngirgel

    Bauerngirgel Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    Wobei sich seinerzeit "nie mehr Bayernliga" deutlich flüssiger singen ließ als "nie mehr Regionalliga Bayern" :smiley:
     
    tomandcherry gefällt das.
  18. tomandcherry

    tomandcherry Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    203
    Genau! :wink:

    Ich hoffe inständig, dass wir es diesmal deutlich (!) schneller schaffen, der RL Bayern-Tristesse in Richtung 3. Liga zu entkommen, als es damals von der Bayernliga in die 2. Liga gedauert hat.

    Ich kann mich zwar an dem sportlichen Erfolg erfreuen, wäre aber dennoch sehr glücklich, wenn es bei einer Saison Viertklassigkeit bliebe und man nächste Saison 3. Liga-Fußball in München-Giesing sehen würde.

    Erstmal schauen, was am Sonntag bei den "Datschis" abgeht und dann auf das Stadt-Derby vorbereiten. Anschließend haben wir sowieso nur noch das Heimspiel gegen Bayreuth, dann ist die Vorrunde geschafft. Und man wird sich zu den Saisonzielen äußern müssen. Der Klassenerhalt kann dann nicht mehr das Primärziel sein.
     
    Snoopy. gefällt das.
  19. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    533
  20. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    533

Diese Seite empfehlen