2016/2017 21. Spieltag: 1860 - Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Liga" wurde erstellt von OliverGriss, 12. Februar 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OliverGriss

    OliverGriss Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    28
    Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Karlsruhe (2:1) hat der TSV 1860 ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf gesetzt, der Vorsprung auf den KSC beträgt nun vier Punkte. Jetzt geht`s am 20. Februar in der Allianz Arena gegen den 1. FC Nürnberg. Während der Club Revanche für das Hinspiel (1:2) nehmen will, planen die Löwen den Befreiungsschlag.
     
    #1 OliverGriss, 12. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2017
  2. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    533
    Schade das es ein Montags Spiel ist, das Spiel hätte Zuschauermäßig potential.
    Der Montag frisst das auf.
     
    Gunter, Markus1860, MissSixty und 3 anderen gefällt das.
  3. Freitag

    Freitag Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    36
    Sollte es nicht "Februar" heissen?
    Nix für ungut...
     
    OliverGriss und IMMORTAL1860 gefällt das.
  4. Löwi

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Nach dem Spiel hätten Sie sich schon ein Samstag Spiel gegen den Glubb verdient. da wären bestimmt 35-40 Tausend gekommen (Wenn nicht mehr) Aber ich schätze auch am Montag kommen 25,000 (Bestimmt auch 5-7 Tausend Franken) Falls das gewonnen werden sollte und ein gutes Spiel dazu, wird es gegen Pauli voll. Kommen ja auch einige mit.
    Ich weiß noch sehr viele "wenn" dabei, aber ist einfach schön mal zuversichtlich in die Nahe Zukunft sehen zu dürfen und nicht wie sonst, wenn man das nächste Spiel verliert was dann ... Dank an die Mannschaft (für den bestandenen Charakter Test), Trainer, Fans )für die Zahl war die Stimmung voll OK) und vor allem KAI ! Wie viele wollten den schon "abschießen"
    Schönen Sonntag
     
  5. blauerT

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand die Stimmung am Samstag "unter den Umständen" dass wir ja keine "hauptberuflichen" Supporter haben und sich die neue Gruppierung erst heraus kristallisiert echt nicht schlecht! Nicht immer nur meckern - das war echt a guter Support! Gegen Nürnberg heisst es aber nachlegen denn da kommen bestimmt mehr Fans als aus Karlsruhe gegen die es anzubrüllen geht.
     
  6. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    302
    VP wird ab Dienstag den Focus auf den Club legen. Wir haben bei dem Coach ein gutes Gefühl weil er ein Gespühr für das Team und die schwierige Situation bei 60 entwickelt.
     
    IMMORTAL1860 gefällt das.
  7. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    165
    Der Pereira macht seine Sache wirklich gut nur die Spieler sind nicht immer am laufenden.

    Laufenden ? Ja laufen ist angesagt und kämpfen. Gegen die Nürnberger wirds nicht so einfach wie gegen den schachen KSC

    Ein Sieg und ir können die nächsten 2-3 Spiele mal in Ruhe angehen. Wobei es Ruhe beim TSV eh nicht gibt :smiley:

    Ich tipp auf ein 2:0 :smile:
     
  8. Alter Zausel

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Ich wäre eigentlich schon mit einem Unentschieden zufrieden. Nürnberg ist auswärts stärker als zuhause.
     
  9. Dancing_Dudek

    Dancing_Dudek Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ich würde mich freuen, wenn wir die Nürnberger-Tor-Serie (41.Zweitligaspiele am Stück mind. einmal getroffen) beenden und selbst ein Törchen schießen, oder mehr ;:smiley:
     
    karl_der_loewe gefällt das.
  10. Peter Wagner

    Peter Wagner Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    Ich hoffe dass es diesmal nicht so ist...wie meistens bei meinen Prognosen....
    habe schon eine, die ich hier aber jetzt nicht veröffentlichen möchte:wink:

    .......... zu schlagen sind sie alle, nur sind die unseren bisher meist nicht fähig gewesen sich mühsam erspielte Steilvorlagen zu unseren Gunsten zu nutzen....hoffe die ständige AUF -AB-AUF-AB-AUF-AB-Phase nimmt am Montag ein Ende.

    Gruß
    Peter
     
  11. Belair

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ich würde mich freuen, wenn wir einfach mal Konstant ohne Herzschmerzen, paar Siege Nacheinander Einfahren könnten. Damit Endlich Ruhe Einkehrt. Aber immer wenn man denkt jetzt wirds besser, kommts noch Schlimmer. 2:0 Sieg für Uns
     
    Bluemuckl und Gunter gefällt das.
  12. harley

    harley Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Nun, ich glaube das werden wir mit unserer Abwehr nicht schaffen aber eins mehr als der Club sollte drin sein. Vll. geht ja mal nach vorne auch wieder etwas mehr als die letzten Spiele es der Fall war. Wünsche mir mal wieder ein paar Spielzüge und herausgespielte Torchancen und nicht so Duselgschichten. Fest steht das der Club eine andere Herausforderung sein dürfte als der KSC oder Bielefeld. Wenn man daran denkt dann kann einem ganz anders werden, schließlich haben wir hier auch nicht gut ausgesehen, vor allem nicht gegen Bielefeld aber bekanntlich wächst man ja oftmals mit seinen Aufgaben und gegen den Frankencluubbb aus Nürnbäärch wünsch ich mir das wir über uns hinaus wachsen. Es wir ein Nerven aufreibendes 3 : 2:smile:
    Blau bleim
     
  13. Belair

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Naja ich finde wir sollten Nürnberg nicht so Stark reden. Die Liga ist so krass Ausgeglichen. Da kann jeder gegen jeden gewinnen. Jedes Spiel ist Individuell für sich. Sechzig kann es voll verkacken oder Uns mit einer Starken Leistung begeistern.
     
  14. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    165
    Mit 1 Punkt wär ich schon zufrieden, wenn mehr wird auch gut

    Unser System braucht noch zeit um Sicherheit zu gewinnen, macht aber Fortschritte

    Der Sieg gegen den KSC war ehrlich gesagt mit Dusel... Trotzdem sinds 3 Punkte für die Zukunft
     
  15. Snoopy.

    Snoopy. Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    506
    Ob wir jetzt am Montag 1 Punkt holen, 3 Punkte oder am betröppelt blöd schauen, weil's 0 Punkte gibt, ist mir ehrlich gesagt egal, so lange ich eine Entwicklung gegenüber den anderen Spiele sehe. Wir haben in der Vergangenheit oft genug ein gutes Spiel gemacht. Betonung: ein gutes Spiel. Und ein Spiel ... ist eine Schlacht gewonnen, aber kein Krieg. Ich persönlich kann gegen den Club auch mit einem Nuller leben, nur sollte dabei halt kein Lotte rauskommen.
     
  16. Gunter

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Solange antändig gekämpft wird, kann ich auch mit einer Niederlage leben. Aber ich glaube wir gewinnen klar mit 2 Toren Unterschied.
    Echt schade, dass das spiel am Samstag ist, wäre gerne im Stadion.
     
  17. CLS05

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    Das Spiel ist Montag und bei der Qualität in der Mannschaft muss jede Niederlage eine Enttäuschung sein!

    Ich teile die Meinung nicht dass man zufrieden sein kann wenn gut gespielt wird. Ein Sieg muss her. Mir egal ob gut gespielt wird. Das hatten wir Anfang der Saison dass man nach Hause ist mit dem Gedanken "waren gute Ansätze zu sehen. Das wird ne gute Saison. Ganz sicher!". Das Ende vom Lied kennt jeder.
     
    Freitag gefällt das.
  18. harley

    harley Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Leute, was soll das den Bitte. Anständig kämpfen, schön Spielen und verlieren:rage:das ist doch Sche......Meinetwegen können die rumbolzen wie wir früher auf dem Dorfacker aber Hauptsache gewinnen. 3 Punkte sind das Los aller Dinge. Abgesehen davon wenn man gewinnt dann kommt das in der Regel nicht von rumgebolze. Meistens gewinnt ja doch der bessere!
    An Belair folgendes: Ich rede doch Nürnberg nicht stark, die sind einfach besser ( noch ) als wir sonst wären Sie ja in der Tabelle nicht vor uns. Aber ich glaube an VP und unsere Jungs und bin mir sicher das sich das auch wieder ändern wird.
    Blau bleim!:smiley:
     
  19. Freitag

    Freitag Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin auch der Meinung, dass ein "dreckiger Sieg" in unserer Situation besser wäre, als eine schön gespielte Niederlage.
    Das Einspielen kommt von alleine (und Training), wenn sich endlich mal eine Stammformation herauskristallisiert.
     
  20. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    533
    Erhoffe mir min. 1 Punkt, wie das zustande kommt, ist mir egal.

    Auf die Löwen
     
    Snoopy. gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen