Patrik Carlgren hat einen neuen Verein - bis Sommer

Dieses Thema im Forum "Transfergerüchte" wurde erstellt von OliverGriss, 14. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. OliverGriss

    OliverGriss Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    25
    Der schwedische Nationaltorwart Patrik Carlgren, der im Winter offenbar Kandidat beim TSV 1860 war, hat einen neuen Klub: Der 25-Jährige unterschrieb bis Sommer beim FC Nordsjaelland, um dann zu den Löwen zu wechseln?
     
  2. Pascal

    Pascal Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    46
    ... Oder zu Braunschweig, welche in den schwedischen Medien immer mal wieder als Interessent genannt werden.

    Anscheinend waren die, ähnlich wie wir, bereits im Winter ziemlich fix an einer Verpflichtung dran.

    Kennt den Jungen eigentlich jemand näher? Hat er das geforderte Potential dauerhaft bei uns die Nummer 1 zu werden? Seit Király ist ja eigentlich ein ständiger Wechsel auf der Linie, zumindest meits mehrfach in der Saison..
     
  3. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    272
    Möglich....ich kann ihn nicht einschätzen und hab ich auch noch nicht spielen sehen.

    Ich seh es so wie lawitsch, dieses gewechsel seit dem Kiraly weg ist, muss ein Ende haben. Es braucht eine klare und starke Nr.1

    Kann denn wer den Engl einschätzen? Wie weit ist der? Ich hab jetzt schon auf DB24 ein paar Kommentare letzte Zeit gelesen, wo er gefordert wird.
     
  4. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    38
    Unser System braucht nen Torwart der mitspielen kann...

    Ob der Calgren den Anforderungen entpricht, ich denk schon sonst hätt Pereira den nicht haben wollen.
    War doch der Pereira der Calgen holen wollte ?
     
  5. Youngblood

    Youngblood Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    51
    Calgren wird nicht nach Braunschweig wechseln, weil er sofort 1. TW sein will. Zudem ich ist Braunschweig ein No-Name Club.

    Calgren ist ein TW mit super Reflexen, stark auf der Linie. Allerdings hat er Probleme in der Strafraum-Beherrschung. Er ist auch nicht besonders groß gewachsen was sehr gut ein Grund dafür sein kann.

    Zudem würde es mich wundern wenn er im Sommer zu uns wechseln würde, nach dem Schlamassel im Winter...
     
  6. ShadowAngel

    ShadowAngel Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    93
    Und 1860?
    Bedenke, das es für junge Spieler irrelevant ist, was mal vor zig Jahrzehnten war (wo sie noch gar nicht lebten). Die schauen sich beide Clubs an und sehen Braunschweig, die 2013/14 in der ersten Liga spielten und aktuell oben in der Tabelle der 2. Liga mitspielen. Dann schaut man zu 60 und sieht über 1 Jahrzehnt 2. Liga mit zuletzt starkem Abstiegskampf.
    Was wirkt attraktiver, wenn man die Wahl zwischen den 2 Vereinen hat?
    (Mal ausgeklammert, das die Spieler sich noch weiter informieren und über all die Kleinkriege und das Chaos hier im Verein erfahren, Braunschweig ist dagegen wesentlich ruhiger)
     
  7. Youngblood

    Youngblood Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    51
    Bei 60 gibt es Geld und ein viel größeres Konzept als in Braunschweig.

    Einem jungen Spieler geht aus hauptsächlich um seine eigene Weiterentwicklung, die aber auch sehr stark vom Club abhängt. Viele junge 60-Talente spielen heute in CL-Clubs (Volland, Bender-Zwillinge, Weigl, etc), sprich, für junge Spieler ist 60 attraktiver da viele von hier den Sprung in große Geschäft geschafft haben. Wie will hier Braunschweig mithalten?
     
    Loewenharry gefällt das.
  8. ShadowAngel

    ShadowAngel Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    93
    Bleiben wir beim Torhüter: Die Gerüchte um den Spieler kamen noch auf als Eicher hier war. Zimmermann, Ortega, Eicher und Engl von der 2. gilt als Talent.
    Braunschweig hat Fejzic, der ist 30 und Engelhardt. In der 2. haben sie einen 28jährigen, aus dem nichts mehr wird und einen 19jährigen, der keine Bäume ausreißt. Zumal Braunschweig II auf Platz 17 steht.

    Ganz ehrlich, neutral gesehen wirkt Braunschweig wesentlich attraktiver. Eicher ist weg, aber trotzdem hat man faktisch 3 Torhüter bei 60, während bei Braunschweig die Torwartsituation eher ein Fragezeichen ist. Als Nationalspieler will man nicht auf der Bank sitzen, bei Braunschweig hat man also eher die Chance die Nr. 1 zu sein und sich auszuzeichnen und sei es eben nur für ein halbes Jahr oder zur neuen Saison (und bei Braunschweig kann das wiederum nun die 1. Liga bedeuten)

    Was mit Talenten ist, die irgendwann in die erste Liga verkauft wurden, interessiert doch einen jugen Spieler, der in erster Linie spielen und sich auszeichnen will nicht, zumal eben viele dieser Talente bei 1860 Notverkäufe waren. Die waren auch nicht alle die großen Erfolge, Kevin Vollands Karriere stagnierte in Hoffenheim sehr stark und in Leverkusen reißt er bislang auch keine Bäume aus.
     
  9. Youngblood

    Youngblood Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    51
    Der Plan von Braunschweig war, Calgren erst zur #1 aufzubauen hinter dem Stammtorhüter. Auch deswegen hat Calgren Braunschweig abgesagt.

    Natürlich interessiert sowas einem jungen Spieler. Nur weil diese Notverkäufe waren heißt das noch lange nicht, dass diese Spieler jetzt keine hoch dottierten Verträge besitzen. Notverkäufe ist eine Win-Win Situation für Spieler & Berater, vorallem wenn sie dann in die Champions League wechseln!
     
  10. Der Russe

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Wir erzählen den Spielern sicher was von dem neuen Konzept, Ziel ist Aufstieg etc.. Erinnere dich an das berühmte Interview von Aigner in der Bild. Zitat "Ich bin im Sommer zurückgekommen, um mit 1860 Erfolg zu haben. Der Aufstieg in die Bundesliga war das klare Ziel." Und genau mit so etwas ködern sie die Spieler. Das darf man nicht unterbewerten da es halt manch einer glaubt. Vom Etat her ist das wohl auch nachvollziehbar.
     
  11. Alex64

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es wird auch darauf ankommen, wie sich Ortega und Zimmermann entwickeln. Ggf. kann man im Sommer immer noch einen neuen Torhüter oder eben Carlgren holen.
     
  12. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    38
    Meinst einer unseren 2 aktuellen Torwarts ist Ersligatauglich ?
    Unsern Nachwuchsmann nehm ich mal aus, der ist am lernen und Erfahrung sammeln. Da wird man erst mal weiter beobachten müssen wie der sich entwickelt. Oder mal ein Spiel, am besten 1. Runde DFB Pokal, spielen lassen
     
  13. barnikkl

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ob es der Schwede wird bleibt abzuwarten. Auch ob er die erhoffte Verstärkung wäre kann ich nicht einschätzen. Habe ihn nie spielen sehen. Allerdings sehe ich auf der Torwart Position definitiv Bedarf. Hier hatten wir jahrelang keine Probleme. Hatten eigentlich immer richtig starke Torhüter. Mit dem Abgang von Kiraly ist dort eine existenzielle Stütze weggebrochen. Keiner der 3 bisherigen kommt an seine Klasse heran.

    TW gehört für mich mit zur Wichtigsten Position und ist unbedingt mit TOP Personal zu besetzen.
     
    Sir James gefällt das.
  14. Der Russe

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Auch ich denke, dass wir im Sommer einen neuen Torwart holen werden. Ob es Carlgren wird wage ich zu bezweifeln. Anders als in der Winterpause gibt es im Sommer ja ein viel größeres Angebot an Spielern.
     
  15. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    272
    Absolut, ein guter Torwart holt dir 3-6 Punkte zusätzlich in der Saison.
     
    Sir James gefällt das.

Diese Seite empfehlen