Eichin & Runjaic vor dem Arbeitsgericht

Dieses Thema im Forum "Die Funktionöre" wurde erstellt von Bauerngirgel, 16. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauerngirgel

    Bauerngirgel Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    26
    Was kommt raus? Wer hat den Schlamassel verursacht?

    Ich versteh beide Seiten nicht: Weder der TSV noch Eichin / Runjaic haben ein Interesse, schmutzige Wäsche an die Öffentlichkeit zu tragen, beide wollen doch ihren Ruf auf dem überschaubaren Arbeitsmarkt Profifußball nicht vollends ruinieren ... Eigentlich müssen alle Beteiligten viel dafür tun, den Konflikt diskret zu lösen. Also: Wer hat so überreizt, dass es zum Knall kommt?
     
  2. Adalbert

    Adalbert Junglöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    55
    Eigentlich ganz einfach.
    Trotz laufendem Vertrag wird der vereinbarte Lohn nicht gezahlt bzw. nur ein sehr geringer Teil.
    Die Begründung dafür stellt die Kläger nicht zufrieden und deswegen haben diese sich anwaltliche Hilfe genommen.
    Es kommt demnächst zum Hauptprozess und spätestens da muss der TSV die Karten (Argumente) offen auf den Tisch legen.
    Hr. Powers wird bei diesem neuerlichen Termin verpflichtend anwesend sein.
     
    #2 Adalbert, 16. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  3. RheumaKai

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Von unserer Seite da vor Gericht zu ziehen ist ja unnötig wie ein Kropf. Ich glaube nicht, dass die drei Personen auch nur annähernd was so Schlimmes gemacht haben, was eine sofortige Kürzung des Gehalts rechtfertigen würde. Das ist doch Bullshit. Wenn man schon so mit Geld um sich schmeißt und alle 4 Wochen alles und jeden austauschen muss, soll man gefälligst auch jedem sein volles Gehalt weiter zahlen.
    Ich bin mir sicher, dass 1860 da mal wieder - und das völlig unnötig - auf die Schnauze fällt und wir wieder wie die Deppen dastehen. Das brauchts doch echt ned!
     
    Der Russe gefällt das.
  4. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    507
    Warum den Thread bei Funktionäre?
    Keiner von denen hat aktuell ein Funktion bei 60. Das gehört nach "neues aus Giesing", weil "Eichin und Runjaic vor dem Arbeitsgericht" ist eine Meldung.

    Hier wäre es richtig wenn der Thread "ehemalige Funktionäre" heißt und diese Meldung der Ausgangspost/ Diskussionseinstieg dann ist.
     
  5. Süd-West-Löwe

    Süd-West-Löwe Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Ich finde, wenn man schon nichts zum Thema beizutragen hat, dann braucht man hier auch nicht den Oberlehrer und Aufseher spielen. Abgesehen davon, sind ja bei dem Schlamassel auch unsere Funktionäre maßgeblich beteiligt und der Thread daher hier genauso "richtig" oder "falsch" wie an anderer Stelle.

    Ansonsten ist das Ganze so unnötig wie ein Kropf und ein weiteres Puzzelteil unserer extrem schlechten Außendarstellung. Mit einem Vergleich wäre das Ganze wenigstens noch einigermaßen schnell aus dem Fokus zu bringen, aber daran scheint unsere Führung nicht interessiert zu sein.
     
  6. Adalbert

    Adalbert Junglöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    55
    Das fällt nicht nur dir auf, @IMMORTAL1860 flutet hier das Forum mit Beiträgen, über 400 seit einigen Wochen, Tendenz stark steigend.
    Hauptsache Masse, leider wenig Klasse oder Beiträge bei denen man sich INHALTLICH austauschen kann.
    Man bekommt das Gefühl er möchte das Forum "ownen".
     
  7. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    507
    Keine Sorge Klothilde, ich owne hier gar nix,ich hab genug mit moonsault zu tun.
    Scheinbar hast nur du Probleme dich mit mir über Inhalte auszutauschen.
    Trotzdem, für den Thread ist es mit diesem Aufbau die falsche Rubrik und das wird man wohl sagen dürfen.
     
  8. Süd-West-Löwe

    Süd-West-Löwe Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Mei dann nutze halt die Melden Funktion, die extra für sowas gemacht wurde und wenn die Moderatoren auch der Meinung sind, dass der Thread unbedingt wo anders hin gehört, werden sie ihn schon verschieben oder halt nicht.
    Ach nein, das geht ja nicht, denn so würde hier ja gar niemand mitbekommen, was für ein toller Oberlehrer du bist...
     
    Adalbert gefällt das.
  9. Der Russe

    Der Russe Kleinlöwe

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    22
    Ich denke auch, dass es so laufen wird. Es wird sich in die Reihe der Gerichtsprozesse einreihen die wir verlieren. Das kostet unnötig Geld und wird uns wieder nur störende Presseartikel einbringen - nach dem Motto "Chaos bei den Löwen". Es gibt wohl keine Chance die Prozesse zu gewinnen, warum das nur im Ansatz versucht wird erschließt sich mir keineswegs.
     
  10. Loewenharry

    Loewenharry Junglöwe

    Registriert seit:
    14. Februar 2017
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    242
    Wird jetzt leider auch "off Topic" aber ich muss hier meinen Senf dazugeben - sorry dafür...

    @IMMORTAL1860 hat hier im Forum viele Posts, das ist korrekt. Aber er bringt auch sehr viel informatives das empfinde ich als absolut positiv.
    Darüber hinaus kann ich mich mit ihm sehr gut austauschen und da bin ich auch nicht der Einzige.

    Mir ist jedenfalls ein User der sich hier aktiv beteiligt wesentlich lieber, als einer der vielen hier, die alle 2 Wochen einen Einzeiler platzieren. Man muss einem Forum auch Leben einhauchen und das macht er in jedem Fall!
     
    ICFPFALZ gefällt das.
  11. Adalbert

    Adalbert Junglöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    55

    Mag sein....vielleicht habe ich da auch andere Erwartungen.

    Ich bin persönlich sehr häufig in den letzten Jahren im TM-Forum am lesen und dann vergleicht man ja schon mal.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich dort im Vergleich zu hier mit relevanten Infos verwöhnt bin aber der größte Teil dort ist sehr zielführend was Diskussion oder neue Infos betrifft @IMMORTAL1860 seine Kommentare sind zu 80% eher Unterhaltung die man auch privat oder über Nachrichten schreiben könnte.
    Wenig neues, substanzielles oder inhaltlich relevantes worüber sich eine weiterführende Diskussion entwickeln könnte......so ehrlich darfst du dann schon sein.

    Dass das ganze hier in Schwung kommen möchte ist wahrscheinlich im Interesse des Seitenbetreibers, der damit Geld verdienen möchte, ich für meinen Teil bin auf der Suche nach relevanten Infos oder interessanten Diskussionen und da reicht es auch 1 oder 2 mal am Tag was sinnvolles zu schreiben, statt mit 20 Texten pro Tag das Forum zu fluten, damit es so ausschaut als wenn hier was los wäre.
    Ich habe das Gefühl, dass er sich hier als eine Art Administrator aufschwingen will und das versucht er halt mit Masse an Kommentaren durchzusetzen.
    Wie sagte der User oben in seinem Kommentar....Aufseher, Oberlehrer........den Eindruck habe ich auch.
     
  12. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    142
    Die Geschichte mit den ganzen Prozessen hat für mich folgendes Aussehen.

    Prozesse kosten Geld, wenn die verloren werden ist ne gewisse Rechtssicherheit da. Wenn auch negativ.

    Aber wenn nur ein Prozess gewonnen wird oder ein für den TSV vorteilhafter Vergleich zu Stande kommt sind die Prozesskosten Penats bei den Gehältern wo wir unverständlicher Weise zaheln
     
  13. Loewenharry

    Loewenharry Junglöwe

    Registriert seit:
    14. Februar 2017
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    242
    Aber selbst im TM-Forum tummeln sich User die durch Kommentare welche nur aus einzelnen Worten oder gar aus Smileys bestehen einen "Stock an Posts anhäufen. Das ist nicht schön, da gebe ich Dir Recht - aber @IMMORTAL1860 ist davon doch meilenweit entfernt. Und es muss ja nicht immer "bierernst" zugehen - ein bisschen Gaudi schadet doch auch nicht - wir sind ja nicht bei der UNI...:tonguewink:
     
  14. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    291
    Die nun anstehenden Prozesse kosten 60 sicherlich wieder viel Asche. Dennoch würden wir eine schnelle Regelung begrüßen als eine langwierige eventuell mögliche Kostengünstigere Regelung.
    Ist ja zwar nicht unsere Kohle dennoch je früher je ruhiger.
     
  15. Adalbert

    Adalbert Junglöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    55
    NEIN, ganz klar....das wird dann auch alles moderiert und in solchen Fällen dann auch moniert.

    NEIN.....in 41 Tagen.....485 Beiträge.....und lies mal quer bei ihm...........
     
  16. Loewenharry

    Loewenharry Junglöwe

    Registriert seit:
    14. Februar 2017
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    242
    Also mir fällt da auf anhieb der User "Blauer Esel" auf TM ein, der bei seinen ersten 1000 Beiträgen gefühlt jeden 2. mit einem Smiley oder "Genau" oder "Super" oder ähnliches geschrieben hat. Das wurde zwar bemängelt, hat aber nicht genutzt...

    Zu @IMMORTAL1860 ich habe selbst schon diverse Unterhaltungen mit ihm geführt, diskutiert oder Infos von ihm erhalten - kann da leider nicht meckern...
     
  17. Adalbert

    Adalbert Junglöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    55
    Schau dir seine Beiträge jetzt mal an........wenig Smileys....inhaltlich muss man ja nicht einer Meinung sein aber wenn er zu "simpel" wird oder er ins lächerliche geht wird er ganz schnell zurückgepfiffen oder zumindest ermahnt.

    Musst du ja nicht :wink: ......ich hab´s ja moniert :wink:
    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen