Der "Was hört ihr gerade?" -Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von WeedyGoofy, 9. Februar 2017.

  1. WeedyGoofy

    WeedyGoofy Kleinlöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    61
    Ganz einfaches Konzept: Was hört ihr gerade?
    Im Auto, über die HiFi-Anlage oder unterwegs?

    Bei mir dreht sich seit geraumer Zeit und eigentlich fast täglich "dicht & ergreifend" im Player. :wink:

    :speaker::speakerone::speakerthree:

    Bin gespannt, was ihr so hört - hoffentlich nicht nur "Löwen-Blues". :wink:
     
  2. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Löwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    450
    Techno

    Speziell: classic techno( 90er, frühe 2000er ), belgium trance, early hardstyle, holland jump etc.

    Was ich nie verpasse seit bestehen: SA 9-13 Uhr sunshine live classics mit eric ssl und dj Falk.
     
    Adalbert gefällt das.
  3. Snoopy.

    Snoopy. Junglöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    372
    Im Auto: B5 aktuell.
    Ansonsten höre ich das, was mein Streamingserver gerade so bringt (99% Heavy Metal)
     
    Freitag gefällt das.
  4. Hans Wurst

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ich höre über spotify von den Sportis (früherer Kram) über Beatles und den Stones bis hin zu Heaven Shall Burn alles dazwischen.
     
  5. Portugiasing

    Portugiasing Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    36
    Ich höre immer mal wieder quer durch den Garten, letztens habe ich mich dabei erwischt , dass mir ein Madrigal gefallen hat.:dizzy: Zum Großteil mag ich Punkrock, Grunge, Psychobilly, Rockabilly, Heavy Metal. Versuche aber immer mal wieder den Ohren und dem Hirn was neues angedeihen zu lassen.. Gestern nach dem Spiel war ein Klassiker dran:
     
    #5 Portugiasing, 9. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  6. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    82
    Antenne Bayern
    CD mal ganz selten...
     
  7. hamann

    hamann Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    38
    Ludovico Einaudi - Ancora

    www.youtube.com/watch?v=flfP6jkeoq4

    Hab mir vor ein paar Wochen ein E-Piano rausgelassen, um nach knapp 20 Jahren mal wieder mit einem Instrument anzufangen. Hätte nicht gedacht, wie nah die bei einem erschwinglichen Preis mit reiner Elektronik an ein Piano rankommen. Jedenfalls macht's sakrisch Spass, mit Kopfhörer nervst niemanden, und jetz üb' ich dieses Lied wie ein wahnsinniger :wink:
     

    Anhänge:

  8. Youngblood

    Youngblood Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    68
    Best of Hans Zimmer.
     
  9. Dancing_Dudek

    Dancing_Dudek Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
  10. Dancing_Dudek

    Dancing_Dudek Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
  11. ShadowAngel

    ShadowAngel Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    118
    Radio höre ich gar nicht mehr.
    Ich teste gerade die Möglichkeiten mit einem Server, der Musik überall im Haus ermöglicht, aber da ich altmodisch bin, greife ich doch immer noch lieber zu Vinyl und CD. Das Vinyl einfach besser klingt, ist ein unverrückbarer Fakt und sei es nur, weil der Loudness War dort keine Chance hat und die Alben nicht brickwalled bis zum Anschlag sind, so das einem die Ohren bluten.

    Was gerade läuft:
     
    Freitag gefällt das.
  12. Snoopy.

    Snoopy. Junglöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    372
    IceCast. Hab ich zu Hause im Einsatz, allerdings auf Linux.
     
    IMMORTAL1860 gefällt das.
  13. ShadowAngel

    ShadowAngel Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    118
    Ja, ich hab mich da schon reingelesen, für Orte wo man nur relativ wenig Zeit verbringt, wie Badezimmer oder Küche (wenn man keine ausschweifenden Kochorgien macht) ist das schon gut aber ansonsten kann ich mich wenig anfreunden. Wenn ich in meiner Womancave (wenn männer ne Man Cave haben, darf ich das auch :grinning: ) setze ich lieber eben auf Vinyl und CD.

    Der grandioseste Moment in Sachen "Musik in Spielen und es passt so perfekt!" hatte ich bei GTA Online als ich kürzlich die EMP Setup Mission machte.
    Man stürmt einen Flugzeugträger, schießt ein paar Soldaten über den Haufen, klaut einen Harrier Jumpjet und ein paar F-16 Falcons und fliegt dann in der Nacht über dem Ozean und der Stadt und schießt auf zig andere Flugzeuge, ich hatte dabei zufällig aus meiner Playlist ausgewählt:


    Das ganze verlief erfolgreich und man musste den Jumpjet zu einem Flugplatz bringen, währenddessen kam (das Spiel bringt das selber)


    Das waren mal sehr geile 25 Minuten (wenn man "Mit der Minigun durch den Flugzeugträger, links und rechts stirbt und explodiert alles" dazurechnet) für mich :smile:
     
    Freitag gefällt das.
  14. Snoopy.

    Snoopy. Junglöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    372
    Ich mag auch Venyl. Auch wenn ich meine Platten im Moment nicht anhören kann, weil der Plattenspieler nicht mehr mag und ich mich weder dazu durchringen kann, dass Ding für knapp 200 Euro reparieren zu lassen oder einen neuen zu kaufen. Der Vorteil der "digitalen" Technik ist, du musst nicht das Medium wechseln. Also keine neue CD einlegen, Platte wechseln. Wobei einige meiner Schallplatten niemals auf einem Plattenspieler landen werden. Ich habe alle CDs von mir als MP3. Über den Streamingserver höre ich im Homeoffice am Computer. Dann hab ich noch eine Stereoanlage, die ebenfalls diese MP3 über einen DLNA-Server (minidlna / Linux) wiedergeben kann. Die Lieder von dir kenne ich - das Spiel: nein.
     
    IMMORTAL1860 gefällt das.
  15. ShadowAngel

    ShadowAngel Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    118
    Ich verabscheue MP3 aufs tiefste und nutze es nur wenn ich dazu gezwungen werde. Es ist ein destruktives Komprimierungsformat, das viel von der Musik vernichtet, auf der Basis von Daten aus den 70ern und hätte eigentlich 2010 sterben müssen, denn heutzutage sind keine Festplatten so klein, das man diesen Schrott vernünftigen non-destruktiven Formaten wie FLAC vorziehen müsste.
     
  16. skid

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    heute erst die neue Kreator und jetzt Suicidal Tendencies - World gone mad
     
    Bluemuckl gefällt das.
  17. Snoopy.

    Snoopy. Junglöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    372
    die neue Kreator: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    Bluemuckl und skid gefällt das.
  18. hamann

    hamann Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    38
    Die gibt's noch? :fearscream: Glaub ich war 12, als ich meine erste Scheibe von denen hatte, Renewal oder so. Verdammt lang her, aber schee war's :wink:
     
  19. Snoopy.

    Snoopy. Junglöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    372
    ... echt jetzt?
    Ja, die gibt es noch. Aktuell Nr. 1 in den Deutschen Charts. Und werden immer besser.
     
  20. WeedyGoofy

    WeedyGoofy Kleinlöwe

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    61
    Ich war gestern bei "A Day To Remember" in Stuttgart.
    Die Jungs sind live einfach der absolute Wahnsinn!
     
    Snoopy. gefällt das.

Diese Seite empfehlen