Briefwahl im Verein

Dieses Thema im Forum "Die Funktionäre" wurde erstellt von babablue, 5. Juni 2017.

  1. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    für alle Mitglieder oder die es noch werden
     
  2. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    hallo, ich brauch ja nicht erzählen was grad für ein scheiß bei uns abläuft!
    das hier ist nicht gegen/für verantwortliche im verein oder Investoren momentan HI !!!

    ich will das eigentlich alle Mitglieder des tsv 1860 abstimmen können, deswegen bin ich für eine Briefwahl
    ich müßte genau wie jedes spiel über 1 000Km fahren, denk da bin ich nicht der einzige!!!
    mir geht es nicht das eine grupierung mehr Möglichkeiten hat, sondern alle knapp 20 000 Mitglieder des tsv 1860 münchen.
    ich bin Mitglied und hab schon einen antrag für die Briefwahl vorbereitet.
    sags gleich, hab sowas noch nie gemacht und hab keine Ahnung ob und wie man das macht.
    es würde mich freuen, wenn hier Mitglieder ( nur die können abstimmen ) mir dazu etwas schreiben können
    NICHT Mitglieder sind natürlich genauso willkommen!!!
    ich will nicht den tsv 1860 münchen umbauen, sondern will ihn wieder in die gewalt derer bringen, die der verein ( rechtlich) sind, die Mitglieder
    würd mich freuen, wenn ihr euch rege dazu beteiligts!!!
    denk ich allein wird keine Chance haben
    für mich sind meine LÖWEN wichtig, nicht verantwortliche im Verein oder Investoren!!!
    DER TSV 1860 MÜNCHEN Steht an ERSTER STELLE !!! das haben seit vielen vielen jahren sehr viele vergessen!!!
    EINMAL LÖWE,IMMER LÖWE !!!

    danke im voraus !!!

    meine Meinung:
    wenn man miteinander redet, kommt was raus und aus vielen Meinungen entwickelt sich die beste!
     
    #2 babablue, 5. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
  3. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    hallo OG, wie auf db24, versprochen, das was ich vorhab
    Briefwahl, Demokratie wieder in die LÖWEN bringen !!!
     
    Peter Wagner, IMMORTAL1860 und ICFPFALZ gefällt das.
  4. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    278
    Ich bin aus dem Saar-Pfalz Raum und müsste auch knapp 800km fahren. Also Fernmitglied und eine Briefwahl wäre auch für mich einfacher als eine Fährt am 2.7.
    Ein passendes Anschreiben hab ich nicht, ich hatte mir überlegt per E-Mail eine Briefwahl zu beantragen.
     
    babablue und Snoopy. gefällt das.
  5. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    ich kann ja nicht alle anträge stellen!!!
    mir fallen da einige ein!
    was war da das der e.V. den spielbetrieb in der 3 Liga sichern konnte !!!
    wie waren die Gespräche vorher des e.V. mit dem BFV
    was genau waren die forderungen Investor an den e.V.
    wie war die Antwort des e.V. auf diese forderungen, beides im wortlaut
    Erklärung vom e.V. zum verhältniss und zusammenarbeit zu GF Ian Ayre
    hör jetzt auf............... euch fallen sicher noch einige ein!
     
  6. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    danke, vielleicht können wir LÖWEN ja gemeinsam was schaffen, das ist und war meine Absicht!!
    bis 14.06.2017 muß es geschickt werden
     
    ICFPFALZ gefällt das.
  7. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Löwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    507
    Ich spreche dieses Thema schon seit vielen Jahren an:

    Der Antrag zur Briefwahl wurde schon, gefühlte 100 mal auf den MV's und DV's gestellt und entweder nicht zugelassen oder man hat den Mitgliedern/Delegierten eingeredet es wäre aus Kostengründen und Organisatorisch nicht möglich und die haben in der Folge der Gehirnwäsche dagegen gestimmt.

    Diese Briefwahl wäre sowas von wichtig um den Mitgliedern in der Ferne sowie denen die unser e.v seit Jahren rollt mit plötzlichen Termin verlegungen, kleinen Örtlichkeiten, Termine die für Berufstätige nicht wahrnehmbar sind oder in den Schulferien stattfindet wo die Mehrzahl mit der Familie in Urlaub ist, die Chance auf Mitbestimmung zu geben. Der absolut Gau war allerdings die Letzte MV, wo ( ja fristgerecht) noch punkte eingefügt wurden aber nicht deutlich öffentlich Kommuniziert wurden ( da hilft keine email die ein paar Tage vor der Versammlung ankommt, wo viele garnicht lesen und dann beruflich nicht umswitchen können) und man knapp 50! Leute darüber abstimmen lässt.

    Es ist ein Skandal das ein Verein mit über 15000 Mitglieder keine Briefwahl hat und ständig 50- 500 Leute über die Geschicke des Vereins entscheiden.

    Pro Briefwahl!!!!!!!!!
     
    Loewenkind, Freitag, ICFPFALZ und 3 anderen gefällt das.
  8. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    danke!
    also ich hab als "Fernmitglied" aus der nähe Wien, bin gebürtiger Münchner und LÖWE!!! kein Problem ein paar euros zu zahlen!!!
    hoff es werden bis zum 12-14 mehr!
     
    IMMORTAL1860 gefällt das.
  9. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    278
    Hab ich das richtig verstanden, stand heuer gibt's keine Briefwahl!
     
  10. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Löwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    507
    Ja,es gibt und gab nie eine, aus den Gründen die ich genannt habe. Es wurde mehrmals versucht, immer abgelehnt von den anwesenden Mitgliedern oder der Antrag erst garnicht zugelassen.
     
    babablue gefällt das.
  11. ICFPFALZ

    ICFPFALZ Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    278
    Ok danke dir für die Aufklärung.
    Ich werde mal mit den Jungs über eine Fahrt am 2.7. sprechen, sieht aber eher mau aus.
     
    #11 ICFPFALZ, 5. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
    Snoopy. gefällt das.
  12. da Bianga

    da Bianga Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Ich denke diesen Punkt sollte man vlt. für diese kommende Versammlung nochmal forcieren. Es könnte sein dass sich nach den letzten Vorfällen hierfür doch eine Mehrheit finden lässt.
     
    ICFPFALZ, babablue und Snoopy. gefällt das.
  13. IMMORTAL1860

    IMMORTAL1860 Löwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    507
    Das wäre wünschenswert und nötig.

    Pro Briefwahl
     
  14. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    für alle nochmal, ich hab einen antrag vorbereitet der geht bald an den verein, wird ihn auch absenden, find es gut wenn andere auch einen antrag stellen!!!
    mein gefühl. am 02.07.2017 egal wie das ausgeht geht nix mehr, ich sehe das für die Zukunft, denk man kann sich auch bei Ablehnung zusammen tun, keine frage wenn ich in münchen lebe und wohne, sollte grad jetzt der 02.07 wichtig sein, ich kann nicht dort reisen, aber den Mitgliedsbeitrag darf ich zahlen !!!!
    es muß doch jeden vereinsverantwortlichen das wichtigste sein das so viele Mitglieder wie möglich abstimmen !!!!

    ich glaub wenn einige oder viele den gleichen antrag auf Briefwahl stellen, wird es schwer ihn ab zu lehnen!!!
     
  15. da Bianga

    da Bianga Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Wenn ich fragen darf, woher kommst du, und welchen Mitgliedsbeitrag bezahlst du?
    Die Frage wegen dem Beitrag stelle ich weil es u.U. Möglich sein könnte dass du als Fernmitglied garnicht stimmberechtigt bist. Oder schau mal auf deinen Mitgliedsausweis, steht da ordentliches- oder außerordentliches Mitglied.

    EDIT: schick deinen Antrag schnell weg, damit er es noch auf die Tagesordnung schafft. (dazu must du aber ordentliches Mitglied sein). Es besteht m.W. auch noch die Möglichkeit einen entsprechenden Antrag auf der Versammlung zu stellen.
     
  16. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    ich bin gebürtiger münchner, aus dem hasenbergl, bin Vollmitglied, seit ich mich mit majahoffa angelegt hab, ich bin "ordentliches" Mitglied , also darf ich abstimmen, lebe aber in der nähe von wien, ich darf wählen!
     
  17. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    antrag zur Briefwahl wurde schon versendet.
     
  18. WeissbierWaldi

    WeissbierWaldi Junglöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    136
    Beim Antrag stellen, erfährt man vorher ob Vollmitglied mit Abstimmmöglichkeit oder kommt des erst nachher raus ?
    Wohn ca. 50 km von Müncen weg
     
  19. da Bianga

    da Bianga Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Welchen Antrag willst du stellen? Einen Mitgliedsantrag, dann unbedingt ordentliches Mitglied auswählen damit du ein Stimmrecht hast. Wenn du bereits Mitglied bist schau auf deinen Mitgliedsausweis. Da sollte ordentliches Mitglied draufstehen.
     
    WeissbierWaldi und babablue gefällt das.
  20. babablue

    babablue Kleinlöwe

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    bin ich!
     

Diese Seite empfehlen